Frage zu PNGs

  • Hallo,


    warum müssen in den PNGs eigentlich immer 4 Icons untereinander sein??
    Und warum müssen die unteren immer blasser werden?


    Fragen über Fragen!! :))


    Danke und Grüße


    Thomas

  • Zitat von barny

    warum müssen in den PNGs eigentlich immer 4 Icons untereinander sein??
    Und warum müssen die unteren immer blasser werden?
    Fragen über Fragen!!


    Gegenfrage: Wie soll man denn auf Fragen antworten, die mehr aus falschen Aussagen, denn aus Fragestellung bestehen? :smt022

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ok,


    hab mich ziemlich dämlich ausgedrück!
    Also:
    Die Button-Icons sind als PNG-Dateien abgespeichert.
    Wenn ich diese PNGs in einem Bildbetrachter öffne, ist der Button 4 mal untereinander abgebildet, wobei Icons sich nach untenhin verändern (das letzte ist ziemlich blass).
    Dient das der Animation beim Anklicken auf dem Navi oder liege ich da falsch??


    Grüße


    Thomas

  • Genau so ist es, dient nur der Animation/Realistik. Steht ja auch im Wiki.


    Testen: mal nur 1 Button reinhängen und nur mal draufklicken, und schon isser wech! :))

  • Es gibt auch .PNGs, die aus viel mehr als 4 Icons bestehen. Guck Dir mal die POI.png oder POI_Brands.png an. Es handelt sich jeweils um ein Bild, in dem untereinander viele POI-Icons liegen, die durch ihre senkrechte Position und ihre Größe einzeln herausselektiert und somit dann auch einzeln dargestellt werden.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    ich suche schöne Icons für GPS Tacho, Taschenrechner, Fahrtenbuch, PDF-Reader und TCPMP. Sollten wenn möglich die fertigen "4-Zeiler" sein.


    Hat jemand eine gute Quelle oder muss ich selbst ran?


    Danke im Voraus!

  • Hi Tim,


    Besorg Dir schöne Icons und Paint.NET (ein Freeware-Graphik-Prg.), und dann geht das fast von selbst.
    Eine Vorlage ist insofern von Nachteil, weil es ja auch um die Größe und das Layout der Buttons geht. Da würde ich die an Deiner Stelle lieber komplett selber schnitzen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 3.x] hinzugefügt.