Uhrzeit in der Kompassübersicht

  • Hallo Forum


    Ich möchte im Kompass-Bild gern die Höhe ( klappt ) und die Uhrzeit anzeigen ohne irgentwelche Skins zu laden.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe müßte das doch genau so gehen wie mit der Höhenanzeige. ;)


    Ein paar neue Einträge in der PFSkin.skn und fertig. :))


    Blos was muß ich ändern ? :smt017


    Bitte, bitte Skinbauer verratet mir eurer Geheimniss !


    Danke @meiner

  • Im Prinzip hast Du das schon richtig verstanden, es ist nur eine neue Funktion in der PFSkin. Allerdings wirst Du nicht die mitteleuropäische Uhrzeit angezeigt bekommen, sondern die über GPS empfangene. Diese weicht von der MEZ ab und wird auch nur bei GPS-Empfang angezeigt. Du musst folgende Zeilen in die GPSView einfügen:


    GPS-Zeit //tomate
    {
    ID: 10176;
    Class: SkinText;
    TextId: 20117;
    Coordinates: 150,3,123,28;
    TextColor: 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 110;
    }


    Gruß, tomate66

  • Hallo tomate66


    Danke, werde ich morgen ausprobieren, bin schon wieder auf dem Sprung, man kommt zu nichts. :))

  • Hi meiner,


    benenne mal GPS-Zeit um in Actual_Time und ändere die Fontgröße von 110 auf 6 (Font: 6;). Dann sollte zumindest ein Text sauber angezeigt werden.


    Mit "Actual_Time" steht's bei mir drin, weiß aber nicht, ob's das Grund ist oder nur die (falsch definierte) Fontgröße.

  • Hi meiner,


    ich hatte meinen Block (der sich kaum von tomate66 unterschied) gestern posten wollen, nachdem ich ihn bei mir positiv getestet hatte (zwar mit einer V3.0, aber das sollte eigentlich egal sein), als mir tomate66 mit seinem Post zuvorkam. :smt022


    Jetzt im Büro bin ich navilos und kann's nicht testen, sorry. Sofern sich bis heute abend nix geändert hat, werde ich mir mal Dein PFSkin.skn vornehmen.


    Aber vlt. kommt ja tomate66 vorher schon auf die richtige Lösung.

  • Hi meiner,


    der Block, den tomate66 reingestellt hat, funktioniert 1:1 übernommen auch in meiner org. PE 3.0 PFSkin.skn. ;) Aber die Höhe wird erst nach einem SAT-Fix angezeigt (logo!), vlt. lag's daran? Denn einen Fehler in Deinem Einbau kann ich auf die Schnelle - und auch nur optisch, da ich PE3.0 einsetze - nicht erkennen, es müßte so passen.


    EDIT: Fehler


    Hier mein Beweisfoto:

  • Ich habe auch "nur" GoPal 3 am Laufen und kann es unter GoPal 2 nicht testen. Allerdings bilde ich mir ein, den Code aus einem GoPal 2 - Skin genommen zu haben. Wenn ich nur wüsste, aus welchem...
    Da offenbar die Änderung des Fonts nichts bringt, laß mal die ID weg. Ansonsten kannst Du wohl nur mal die einzelnen Skins nach der Uhrzeit durchsuchen...


    Viele Grüße, tomate66

  • Nabend Ralf25


    Vielen Dank für deine Mühe, aber bei mir funzt die ganze Sache nicht. Muß ich halt ohne leben ! :smt010


    Gruß @meiner

  • Hi meiner,


    wer wird denn so schnell aufgeben? :nogo Es muß gehen! ;) ich habe im anderen Forum mal meinen damaligen 2er-Codeblock rausgesucht (hier), vlt. geht der:


    Actual_Time // urspruenglich: nicht vorhanden -> "Actual_Time wurde
    { // manuell hinzugefügt
    ID: 10176;
    Class: SkinText;
    TextId: 20116;
    Background: 214,0,0,80,30;
    Coordinates: 202,2,80,30; // Ralf25
    TextCoordinates: 15,0,70,30; // Ralf25
    BGMode: opaque;
    TextColor: 0,0,0;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    Font: 6;
    Visibility: $COMPASS_HDOP_VISIBILITY$;
    }


    Viel Glück!



    EDIT: vlt. ist's unter 2.0 die visibility?

  • Hallo Ralf25


    Sorry, keine Uhrzeit, den glücklichen schlägt wohl keine Stunde. :)


    Muß ich vielleicht in einem anderen Verzeichniss etwas Äamdern, oder liegt es an meiner Version 2.0 ?
    :smt017
    Gruß und Danke trotzdem


    @meiner

  • Moin meiner!


    Nein, zu ändern ist weiter nix, man sieht's ja an meinem damaligen Einbau, das es grds. gehen muß. Man kann auch IMO nix deaktivieren. Auch bei einer veschobenen Graphik sollte der Text als solches irgendwo sichtbar sein, sofern er sich farblich abhebt!


    Und es muß auch mit der 2.0 gehen, das sieht man 1. an meinem damaligen Einbau und den ganzen 2.0-Skins aus der Wiki-Übersicht. Installier doch mal einen daraus und checke nur mal die reine Funktionalität.


    Du könntest auch mal Deine Kompassgraphiken hier reinstellen, die sind zur 3.0 auch komp.


    Treffe aber auch wieder erst heute abend mit meinem Navi zusammen. ;)

  • Hallo Ralf25


    Hab mal als Test den Skin von Alufoliengriller Überspielt.


    Da hab ich die Uhrzeit, leider 1 Std zurück, ist das Normal ?


    Wenn ja, brauchst du keinen Gehirnschmalz mehr an die Sache verschwenden, was nützt mir eine falsche Zeit !


    Gruß @meiner

  • Hi meiner,


    das ist auch nicht die akt. Zeit, sondern die GPS-Zeit und die ist immer GMT+0! ;)