P4425 4.7 neu gekauft viele Fragen und keine Ahnung

  • Hallo!
    Ich habe mir ein fabrikneues Gopal P4425 mit 4.7 für 149€ gekauft(zu teuer glaube ich jetzt)
    Zweck ist für mich ausschließlich das warnen vor Radar- Blitzerfallen.
    Das Gerät bekommt eine externe Antenne und verschwindet in der Ablage unterm Lenkrad.


    Meine Frage:
    Was ist die einfachste bzw. beste Art sich so einen POI-Warner zu instalieren.


    Ich habe hier im Forum schon von schlechtem GPS-Empfang nach Instalation gelesen. Ich habe wirklich null (0,0) Ahnung von solchen Programminstalationen und diverse Threads die ich hier gefunden habe machen mir nicht gerade Mut.


    Dann soll auch schon ein Warner vorinstalliert sein der nur noch aktiviert werden muß...keine Ahnung...


    Bitte sagt mir doch genau wie ich vorgehen soll um ein stabil laufendes System zu haben.
    Muß/kann man auch Blitzersoftware updaten um auf dem neusten Stand zu sein? Darf auch ruhig was kosten, Hauptsache einfach und läuft.


    Dann noch etwas. In der Bucht wird 5.0 inkl. POI light für 35 angeboten. Kann man diese Software einfach kopieren?
    Kein Lizenzcode was das raubkopieren verhindert?
    Arbeitet diese Software dann identisch?
    Ist es ratsam vor POI-Kauf auf 5.0 zu gehen?
    Und wenn nur mit bei Medion gekaufter Software da stabiler?


    Oder soll ich mir besser gleich ein neues Gerät mit 5.0 kaufen?
    (Ein reinen GPS-Warner möchte ich nicht)


    Viele Fragen 123


    Gruß
    Christian

  • Hi & willkommen!


    Ein reiner Warner wäre bedeutend günstiger gewesen: http://www.pearl.de/a-PX4370-5481.shtml ;)


    OK, zum 4425 kann ich jetzt nix sagen. GoPal V5 lohnt, aber nur auf DVDs!! Oder aktuell als Update im Assi (aber dort für Dich wohl zu teuer).


    Die 4.7 ist so schlecht nicht und der kostenlose PW-Light (Assi) wäre dann was für Dich, ein Blitzer-Abo ist aber nicht kostenlos.


    GoPal neu aufsetzen würde ich aber auf jeden Fall -> GoPal-Wiki.

  • ich möchte keinen Warner weil der Geschwindigkeitsratgeber auch von Nöten ist...leider dazu kann so ein Gerät auf dem Amaturenbrett schon mal für Erklärungsnöte bei den Grünen sorgen UND Langfinger anlocken....so ein kleiner GPS-Empfänger ist da schon besser für mich!


    :)) ...ich versteh gar nichts!!!...echt!
    im Assi???
    Assi???
    kostenlos braucht es nicht zu sein!, nur gut!...aber welchen...und wie???
    Neu aufsetzen??? was??? und warum???


    Sorry wenn ich zu anstengend/unwissend bin!
    Ich möcht einfach nur bestmöglich gewarnt werden und wissen was ich dafür bei einem P4425 machen muß...

  • Assi? -> GoPal_Assistant


    OK, wenn die Kiste ohne Probleme läuft, dann lass das Neuaufsetzen zunächst sein, auch wenn damit möglicherweise eine bessere Performance verbunden wäre.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.