Hilfe mit dem E3415

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und hoffe ein wenig Hilfe zu bekommen.
    Nach einiger Zeit der Handynavigation habe ich von einem Freund ein Gopal E 3415 bekommen.
    Das Kartenmaterial ist eine Westeuropaedition von 2007. Ich würde mir gerne aktuellere Karten holen.
    Bei Eaby gibts prima Auswahl, allerdings immer mit dem Hinweis, dass man sich erstmal erkundigen soll, ob das Material auch läuft.


    Nun würde den auf diesem Teil eine AE 4.7 Version oder sogar eine 5.0 Version auf einer 4 GB Karte laufen?


    Kann mir da jemand weiterhelfen? :)


    vielen lieben Dank


    sensei-ono

  • Moin sensei-ono


    Gopal5 läuft auf dem E 3415.
    Gopal wird im internen Speicher installiert, auf die SD Karte kommen dann nur die Kartendaten.

  • Und wenn bei Ebay, dann auf die original Datenträger (DVD) achten.
    Es wird auch sehr viel illegaler Schrott dort angeboten.

  • Um es nochmal überdeutlich zu sagen: Auch sogenannte ORIGINAL SD-Karten taugen nicht, da die Lizenz ausschließlich an der Medion-GoPal-DVD hängt und einem zudem auch der Inhalt eines bestimmten Datenverzeichnisses der DVD fehlt, welcher in den GoPal-Assistant importiert gehört, damit man in den Genuss angebotener Aktualisierungen kommen kann.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ok.


    das heißt also nicht nur Karte mit Kartenmaterial kaufen....sondern die DVD, wenn an sein System updaten will
    :smt115


    vielen Dank mal für Euer Hilfe....das bringt mich schon einen ganzen Schritt weiter

  • Oder wie es wohl seit gestern geht, direkt im Shop des GoPal Assistant, eine Aktualisierung der Software incl. Kartenmaterial + ggfs. Features+Bonus kaufen. Siehe News.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.