Wie lange dauert ein Flash beim Medion 470

  • Hallo und Hilfe.


    Seit ungefähr einer halbenstunde steht bei meinem Navi im blauen Bildschirm Waiting nach dem ich einen Flash auf R23 gemacht habe.
    Diese Meldung kam nachdem ich den Punkt 2 Wince by SD ausgewählt und bestätigt hatte.


    Was kann ich tun.


    Bitte um schnelle Antworten.


    Danke

  • So ca. 2 Minuten max.


    Was du machen kannst?
    Alles nach der Anleitung nochmal Step by Step machen...
    Dateien EINZELN nach formatieren auf die Speicherkarte (möglichst unter 1GB) kopieren und nochmal neu starten...


    Mach Dein Navi einfach durch langes drücken auf den Power Button aus und dann: NOCHMAL

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • habe gerade ein 470 geflasht


    ohne Probleme


    Anleitung ist auch OK


    ---------------------------


    1. Bitte eine Speicherkarte in FAT16 formatieren. (Ich habe eine MMC-Karte genommen )
    2. Auf diese Speicherkarte die beiden hier auch entpackten Dateien kopieren!
    (WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS)
    3. Durch langes gedrückt halten (ca. 10 Sekunden) des Powerbuttons an der rechten Seite das Gerät komplett Ausschalten
    4. Die vorbereitete Speicherkarte einlegen.
    5. Nun beide Knöpfe an der rechten Seite (Powerbutton + Navigationsbutton) gedrückt halten bis ein blauer Bildschirm erscheint.
    6. Nach erscheinen des blauen Bildschirms kann man die Knöpfe an der Seite los lassen.
    7. Man kann mit den zuvor gedrückten Knöpfen in dem Menü umherschalten und auch bestätigen:
    Der Navigationsbutton (kleines Fähnchen) ist zum weiterschalten zum nächsten Menüpunkt.
    Der Powerbutton (nur kurz gedrückt) ist zum Bestätigen da.
    8. Bei Aufruf des Menüs ist der Punkt 0 = FlashRom Upgrade markiert. Da das schon der richtige Punkt für uns ist müssen wir diese Auswahl nur ein Mal kurz mit dem Powerbutton bestätigen.
    Hinweis: Falls Du nicht im Hauptmenü bist wähle EXIT aus und Du bist wieder im Hauptmenü!
    9. Nun die Markierung auf den Punkt 2=WinCE by SD/MMC bewegen und bestätigen
    10. Wenn alles ohne Probleme durchgeführt wurde steht nach einigen Minuten auf dem Display:
    "Restart your Device!"

  • Danke für die Antwort.


    Hab noch ne Frage. Was pasiert wenn beim Flashen etwas schief geht. Ist dann mein Navi defekt.


    lg Thofa

  • Nein, du kannst immer wieder neu flashen.


    Was soll schief gehen?


    Ich hatte mein altes 470er bestimmt 15 mal neu geflasht und immer mit dem USB-Tool.

  • hi Peter,


    was verändert sich eigentlich durch das Flashen. Dies ist für mich alles Neuland. Ich werd es morgen abend probieren.


    lg. Thofa

  • Keiner weiß was genaues.
    Man spricht von besserer Speicherverwaltung.
    Fakt ist aber, dass die Version 5 nicht ohne der R23 vernünftig läuft.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.