Problem Gopal 5 und 4435 mit TMC/pro

  • Hallo habe folgendes Problem habe ein Medion 4435 mit Gopal 5 und folgendes Problem das mein TMC manchmal funktioniert und manchmal nicht.Das macht sich bemerkbar wenn ich zsb beim navi ein neustart mache geht das tmc pro sofort.Wenn ich dann allerdings das Navi mal ohne TMC antenne anmache wieder ausmache und später im auto an die tmc antenne mache geht kein tmc mehr da steht dann sender suche und er bleibt stehen genauso bei manuelle suche.muss dann das navi erstmal wieder neustarten dann gehts wieder.bitte um hilfe:-(

  • Normaler Bug der Gopal 4 Version, beende die Navigation und starte sie wieder das hilft auch.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ein Bug der in der SW vorhanden ist, lässt sich auch mit einer Neuinstallation nicht beheben. ;)

  • Navirunner: ein Verschreiber mit V4? ;)



    Ich hab's grad beim P4445 getestet: nach einem HardReset und GoPal-Start ohne Antenne kein Empfang (logo), Antenne eingesteckt, sofort voller Empfang, nach ~5 sec. waren schon 2 Pro-Meldungen drin, nach 10 sec. dann 4.
    Liegt's dann evtl. an der Hardware?

  • Nö es geht nicht darum ob die Antenne angeschlossen war, sondern du machst dein Navi an, suchst einen Sender und schaltest dann in Standby. Anschließend machst du dein Navi wieder an und der Sendersuchlauf startet nicht.
    Gopal 4 war halt noch darauf ausgelegt das der Nutzer seine Navigation nach beenden ordentlich herunter fährt, deswegen gab es ja auch ein Hauptmenü. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat

    ...sondern du machst dein Navi an, suchst einen Sender und schaltest dann in Standby. Anschließend machst du dein Navi wieder an und der Sendersuchlauf startet nicht.


    Ich habe das Problem auch bei GoPal 5, ich hoffe der Fehler wird in der nächsten Version behoben.


    Mfg

    MFG
    puffelsche

  • Hallo alle


    Ich habe es ein paar mal hintereinender probiert , bei mein E4430 GP5 - 83573 geht es.


    So wie Navirunner sagte , TMC-Sender suchen lassen , hat auch Radio-MK gefunden , Navi ohne GP5 zu verlassen im Sandby , Navi wieder eingeschaltet , und er sucht sofort Automatisch und findet auch wieder Radio-MK .
    Das alles ohne TMC-Antenne.


    Kann dann doch eigentlich nicht an der Software liegen oder ?
    Habe auf GP5 aber schon Skin, das kann es aber wohl nicht sein , dann schon andersrum.


    Gruß Manni

  • GoPal 5 hat diesen BUg meines Wissens nach auch nicht mehr.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Oliver077

    Wenn ich dann allerdings das Navi mal ohne TMC antenne anmache wieder ausmache und später im auto an die tmc antenne mache geht kein tmc mehr da steht dann sender suche und er bleibt stehen


    Da ich das seiner Zeit mal nachvollziehen wollte, habe ich das bei mir genauso gemacht.
    Und da war der Fehler bei meinem 4440 auch so.
    Es waren im TMC-Icon oben die beiden Pfeile zu sehen und nichts passierte.
    Erst nach einem Neustart war der Empfang sofort wieder da.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.