FlashRom Update

  • Hallo wer weiß Rat.
    Ich habebei meinem PNA 465 ohne Kont. - Leiste ein FlashRom Update durchgeführt.
    Alles so wie es beschrieben ist. Hat auch so funktioniert
    Wenn ich nun die Original SD-Karte wieder benutze, fäng das Navi an alles mögliche zu installieren bis plötzlich die Meldung erscheint :
    An error has occured during installation. Please effect a hard reset as described in the users manual.
    Error 38 Hard Reset durchgeführt, nix. kommt nach einiger Zeit wieder
    Dann kam noch die Meldung:The File "\my flash disk\navigation\audiomanager exe. is in use or is in Rom, if the file is noz in Rom, please close the application using file.
    Was ist da nun zu tun????
    Vielen dank
    Gruß
    Norbert

  • Hardrset, CleanUp Format Flash, Installation auf der SD Karte entschlacken und neu installieren.
    Ausführlich findest du das alles im Wiki

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Nachricht.
    Ich habe also einen ( mehrere H.R.) durchgeführt und auch mit CleanUp mehrer Format Flash´s durchgeführt. Keine Änderung. Das Gerät beginnt mit der Installation und hört dann plötzlich mit der o.a. Fehlermeldung auf.
    Was ich an der SD Karte entschlacken soll ist mir nicht bekannt. Das lief ja alles problemlos bis zu dem FlashRom Update.
    Habe auch im Wiki nichts gefunden.


    Vielen Dank


    Gruß


    Norbert

  • Zitat von flyingbull

    Was ich an der SD Karte entschlacken soll ist mir nicht bekannt. Das lief ja alles problemlos bis zu dem FlashRom Update.
    Habe auch im Wiki nichts gefunden.


    Dir ist aber schon bewußt, dass mit dem Flashen auch GoPal komplett gelöscht wurde? :smt017


    Das Du im Wiki nix findest, ist schon grob! :smt022 Dann schau Dich mal hier im Forumsbreich um! ;) Die Blicke aber immer nach oben gerichtet! :))

  • Hallo Ralf
    Tut mir leid mit Wiki aber in Endeffekt weiß ich gar nicht wo genau ich suchen muß und mit dem Blick nach oben kann ich auch nichts anfangen. Das ist keine Kritik eher ein Fehler von mir.
    So sieht es jetzt aus.:Hardreset durchgeführt, Cleanup Format Flash, FlashRom Update durchführt, GoPal Navigater PE 3.1 auf Speicherkarte überspielt, Karte eingesteckt und alles wurde installiert und scheint zu laufen. Karten fehlen noch.


    Danke an all die mir weitergeholfen haben.


    Gruß


    Norbert

  • Du mußtest nur eine Seite zurückgehen und oben in den Sticky-Bereich schauen: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=1108
    Wobei ich jetzt aber eher von einer höheren GoPal-Version ausgegangen bin, als der V3, die Du letztlich installieren wolltest! ;)
    Warum? Für die V3 hättest Du nicht flashen müssen!


    Im Wiki: http://www.wiki.gopal-navigato…?title=GoPalWiki:Software

  • Hallo
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Da siehst du wieder wie unwissend ich bin. Es hat aber mit eurer Hilfe geklappt und mit den neuen Karten läuft das Navi jetzt auch.


    Nochmals Dank


    Gruß


    Norbert

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.