Benötige Hilfe

  • Guten Tag,
    ich benötige bitte Hilfe zu einem Problem an meinem Navigationsgerät P4410
    (Angaben auf den Aufklebern der Geräterückseite: MD 96454 ; MSN 30007155 ; S/N: B4H79M03182; Windows CE Core 5.0 ; 00039-248-366-727 ; X11-15302) das ich selber ohne Unterstützung nicht wieder in Gang bekomme.
    Das Gerät hat seit Kauf im Dezember 2007 keine Probleme gemacht, bis Sonntag den 14.02.2010 auf einer Fahrt nach Wolfsburg. Kurz vor Hannover stellte ich fest das sich der Richtungspfeil nur noch auf reiner Landschaft ohne Straßenanbindung befand. Ich schaltete das Gerät ab und startete es wieder. Wählte dann das Navigationsmenü aus und bekam die Meldung : Fehler F308 Es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden. Bitte installieren Sie diese und starten das Gerät neu. Danach habe ich das Gerät ausgeschaltet und die SD Karte kurz aus dem Nav-Gerät genommen die Kontakte visuell geprüft und ohne Befund wieder in das Gerät eingeschoben. Leider kam wieder dieselbe Meldung. Ich habe das Gerät daraufhin ausgeschaltet und erst wieder in meiner Wohnung in Augenschein genommen. Ich habe darauf hin die Softwaredaten auf der Speicherkarte kontrolliert, und musste feststellen, dass diese bis auf zwei Dateien nicht mehr vorhanden waren.
    Bei Kauf des Nav – Gerätes wurde bereits eine 4 GB Speicherkarte mit originalen Kartendaten ins Gerät eingelegt, die bis Sonntag problemlos arbeitete. Da ich eine Sicherungsdatei von allen auf der Karte benötigten Dateien gemacht habe, so habe ich die Karte neu formatiert und wieder mit Originaldateien ausgestattet. Nach Inbetriebnahme konnte ich voller Freude feststellen dass ich wieder in das Navigationsmenü gelangen konnte, jedoch bei einer Zieleingabe und Routenberechnung mit Statusbalkenanzeige bei ca. 75% diese abgebrochen wurde und das Gerät wieder in die Menümaske –Startmenü wechselt. Da ich vermutete das eventuell die Speicherkarte nicht korrekt beschrieben wurde, so habe ich die Daten nochmals gelöscht/formatiert und wieder neu beschrieben. Nun komme ich wiederum in das Navigationsmenü und bekomme folgende Anzeige wenn ich die Routenberechnung durchführe: Fatal Application Error
    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
    Program: mnavdce.exe
    Exception: 0xC0000005
    Address: 00174720


    Bis dato habe ich noch keine Software oder Kartenupdates durchgeführt oder benötigt. Leider kann ich keine Angaben zum Softwarestand des Gerätes machen, da ich nicht weis wie diese aus zu lesen sind.
    Nun weis ich nicht mehr weiter? Woran kann dieses Problem liegen?
    Ich bitte freundlich um Hilfestellung, wenn möglich in der Form dass diese für einen Laien wie mich verständlich umgesetzt werden kann!
    Danke im Voraus! Lorenzo

  • Hi Lorenzo und willkommen im Forum.


    Softwarestand kannst du auf der original CD/DVD ablesen.


    Hier scheint erst einmal eine Neuinstallation von Nöten.


    Wie das geht steht hier im Oberbegriff Software.
    Da kannst du dann deine version raussuchen und nachlesen.


    http://www.wiki.gopal-navigato…?title=GoPalWiki:Software

  • Hi Lorenzo,


    mit was hast Du die SD-Karte beschrieben ? Manchmal (hatte ich auch schon) liegt es am Kartenleser/schreiber.Hast Du die möglichkeit eine andere SD Karte (Karte defekt) zu nehmen und einen anderen Kartenleser ?


    Gruß
    Fränky

    Gruß
    Fränky


    Medion MD 96190/ PNA 470T GoPal AE 5.0

  • Hallo Fränky und Peter,


    herzlichen Dank für Eure schnelle Rückinformation und Hilfestellung!
    Ich habe den Rat von Fränky angenommen, da ich diesen schnell realisieren konnte. Ich habe mir vor einer Stunde in einem namhaften E-Markt "Das ist mein Laden" eine neue 2 GB SD Karte (Markenware) besorgt, und diese mit den benötigten Navigationsdaten beschrieben.
    Und siehe da, mein geliebtes Gerät hat sofort wieder seinen Dienst aufgenommen!
    Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Euch bedanken!


    Viele Grüße
    Lorenzo

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.