externe GPS-Empfänger oder externe GPS-Antenne

  • Hallo Leute,


    ich habe eine neue Frontscheibe für mein Auto erhalten; eine mit Sonnenreflektion. Durch die Sonnenreflektion bzw. die metallbedampfte Scheibe ist der GPS-Empfang gestört.


    Was für einen externen GPS-Empfänger könnt ihr mir empfehlen?



    Gruß
    Maldwyn

  • Empfänger gar nicht...
    Lediglich eine externe Antenne bringt dir was, bzw der Anschluss ist möglich und per "Plug&Play" umsetzbar.
    Guck mal ob bei deiner Bedampfung ein Bereich ausgespart wurde...
    Normalerweise, zB beim CLIO vom Kollegen haben die da einen kleinen Bereich in der Front genau deswegen freigelassen.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Was für einen Antennen kannst du mir denn empfehlen?


    Ich dachte die Antennen sind lediglich nur für den TMC-Empfang da oder habe ich mich geirrt?


    Einen extra freien Bereich gibt es. Jedoch ist der direkt am Rückspiegel und das bringt mir nicht wirklich viel. ;(

  • Hmm hatte nur mal eine von Medion, aber jede andere mit dem für dich nötigen Anschluss sollte es auch tun.
    Vielleicht kannst du das Kabel an der Scheibe (Rand) entlang zum Rückspiegel legen und da ankleben?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Bei dem GPS-Mäusen kannst Du jede Marke nehmen, die nehmen sich alle nicht viel.

  • Ach so, also ist die mitgelieferte Wurfantenne von der Medion OVP nicht nur die TMC & TMC Pro Antennen sondern auch gleichzeitig für den GPS-Empfang da?

  • Blödsinn, das ist eine TMC-Antenne (manche Radiowecker haben doch auch solche).
    Gemeint war oben das Kabel der GPS-Maus.

  • Ich weiß schon ich oben gemeint habe.


    Ich dachte ihr meint, dass ich einen externen GPS-Empfänger an den Klinkeneingang anschließen muss.
    Jetzt habe ich aber !!endlich!! auf der Rückseite den Anschluss für einen externen GPS-Empfänger gefunden. ;)


    Sind 14 € zzgl. Versand für eine externe GPS-Antenne ok?

  • Genau, der 4410 hat hinten noch den MMCX-Anschluß, der bei den akt. Modellen leider dem Rotstift zum Opfer fiel.


    14 € sind OK. Hauptsache, der Stecker paßt!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.