PNA 470 /fehlgeschlagenes Software update / Hilfe!!!

  • Hallo zusammen,
    es geht um folgendes Gerät:
    PNA 470_PVT_UT_R09_1114 512MB (MD96180)
    Beim Versuch eine neue Software aufzuspielen, habe ich wohl einen Fehler gemacht, es geht jetzt gar nichts mehr!!!
    Kann es sein, das es ein großer Fehler war, unter other tools, Punkt 2= Format flash auszuführen???
    Jetzt kommt bei FlashRom upgrade 2 = WINCE by SD/MMC die Meldung "can not find WINCEIMG.CKS" und bei 4 = UBOOT by SD "can not find UBOOT.CKS"


    Ich wollte AE 4.6 aufspielen!


    Mein PC erkennt das Gerät auch nicht!


    Wie muß ich weiter vorgehen???
    Danke im Voraus, Traktordieter

  • Hi & willkommen.


    Die SD zum Flashen muss <1GB sein und auf FAT/FAT16 formatiert.


    Sollte das nicht funzen, dann in den Menüpunkt "WINCE by USB" wählen.
    Vorher aus dem DL-Bereich "Mit USB flashen" runterladen und entpacken.
    Erklärung ist beim DL dabei. ;)

  • Willkommen auch von mir.


    Zunächst mal, Du bist Dir ja vielleicht garnicht darüber klar, dass Du anscheinend am Flashrom, will heißen dem Betriebssystem manipuliertest wenn Du angibst, Du wolltest eigentlich (nur) GoPal AE 4.6 aufspielen.


    Dein 96180 ist ein PNA465. Das Flashrom kannst Du so wie Brummi es beschreibt aktualisieren. Die aktuellen Versionen findest Du im Downloadbereich. Du musst schauen, ob das Navi unten eine Kontaktleiste hat und entsprechende Downloadversion R22 oder R15 wählen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    nach DL der beiden fehlenden Dateien sowie überspilen auf das NAVI funktioniert auch die Software AE 4.6 tadellos (zumindest die Simulationen)
    Man muß sich eben vorher genauer mit dem Thema befassen :smt045
    Hinterher ist man immer schlauer.
    Trotzdem danke für die schnelle Hilfe!
    Gruß Traktordieter

  • :top
    Danke für die positive Rückmeldung.


    EDIT:
    Und der Pokal geht eindeutig an TeeSteinchen, denn ich bin beim Überfliegen des ersten Post vom 470er ausgegangen. :top

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.