Telefonbuchsoftware für Gopal AE 5.0-77918 TMCPro ist da

  • Hallo liebe GoPal-Profis!


    Ich habe auf meinem Navi die Software GoPal AE 5.0 TMCPro Version 77918. Gestern habe ich mich gefreut, dass es endlich die Telefonbuchsoftware zum download gibt und habe sie auch gleich gekauft und mit dem Assistenten auf die SD Karte übertragen und dann mit einem Reset installiert. Nach dem Reset wurde ich dann jedoch ernüchtert, es geht nicht :smt022


    Wenn ich die Anwendung egal ob aus der Zielsuche oder der Anwendungsebene starten will, geht ein kleines Fenster auf mit folgendem Hinweis "\Storage Card\TVG/white/phonebook-keywor..." drunter steht in einem grauen Feld noch "Hier" Mehr ist nicht zu lesen, wenn ich dann auf "OK" drücke passiert nichts bzw. wird angezeigt "Fehler beim Initialisieren des Dienstes"


    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?


    Die SD Karte ist im Navi und es ist alles original über den Assistent installiert und noch an seinem Platz.


    Ich danke schon einmal im Voraus für die Tips!

  • Paul, ich fürchte, der Link wird ihm nix nutzen, da er das TB erst garnicht installiert bekommt.


    ramipower, versuch doch mal, das Setup entweder so zu wiederholen (durch löschen des Verz. auf der SD und dem \MFD\navigation\menu\install\telephonebook.xml) oder durch manuelles installieren analog zum Wiki (wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie das TB daherkommt, vermute aber als reines *.cab, oder?).

  • Erst einmal vielen Dank für die prompte Reaktion und Hilfe!


    Paule11 - Danke für den Hinweis. Leider kam der zu spät :( Hatte mir auch seinerzeit mal die Software und Daten für GoPal4 gekauft. Dann hätte ich mir die 12 EUR wohl sparen können :-/ Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D


    Mache jetzt gerade das 3. Mal eine Installation auf ein leeres Navi und mit einer neu aufgesetzten SD Karte. Und jedes mal 555 MB fürs Telefonbuch kopieren :D


    brummi: Wenn ich fertig bin schaue ich mal nach den 2 Dateien, aber wenn ich doch bei Medion über den Assi kaufe, sollten doch alle Dateien dabei sein, oder? Also die beiden Dateien sind da und liegen im Ordner TVG


    Ralf25: Installiert ist es schon irgendwie, die Buttons in der Software sind ja da, aber wenn man drauf drückt geht halt nix :( Man bekommt einen Ordner 15 und einen Ordner TVG mit einem Ordner White auf die SD Karte kopiert wenn man synchronisiert.

  • OK, dann installiere erstmal nur den Ordner TVG direkt auf die SD (P5430? -> Massenspeichermodus).
    Wenn immer noch der Fehler, Ordner '15' neu installieren.



    EDIT: wenn das Aktivieren das Problem ist, müßte dazu explizit 'ne Meldung kommen

  • Vor dem Hinweis von Ralf 25:


    Geht aber immer noch nicht :( Wenn ich über Sonstiges Ziel suchen gehe und dann auf Telefonbuch drücke steht jetzt steht da "\Storage Card\TVG/white/zip-streets-geo.tl" dann noch ein "Hier" :D und "ok" und dann kommt wieder der Hinweis "Fehler beim Ini........" :(


    Hat das eine Bedeutung das es einmal "\" und einmal "/" ist in der Pfad Angabe? In welcher Datei kann man den kontrollieren? Denn die Dateien die das Programm sucht oder was auch immer, liegen auf der SD Karte im Ordner "\Storage Card\TVG\WHITE" ab.


    Und es ist jedesmal eine andere Datei jetzt geht es um cities.tl in bekanntem Ordner, und die sind all in diesem WHITE Ordner :-/

  • So und jetzt nachdem ich gar nix gedrückt habe steht auf einmal was in Rot oben auf dem Display


    GUI STATE N 0X29470E3E startUpEngine
    VIEW: Enter_new_destination_options

  • :smt017 Ich dachte, der Fehler sei behoben?
    -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=47792#47792


    Zu dem anderen Problem: setz mal den PNA neu auf, gleich inkl. dem Ordner '15'

  • Erstmal danke für den Hinweis, genauso sieht das bei mir aus wenn ich lang genug warte. Vorher kommt das beschriebene Windows-Fenster in blau/grau auf den Bildschirm mit der komischen Pfadangabe. Aber wie gesagt, ich habe alles über den GoPal Assi gekauft und installiert. Warum kommt dann ein Fehler? Und der Telefonbuchbutton kam nach dem Soft-Reset und der darauf folgenden Installation von alleine in den Navigator rein, und damit auch der Fehler?

  • ralf
    Da lob ich mir doch den von dir gefundenen Weg. ;)
    Mir ist das doch sch...egal ob unter sonstige Ziele oder Weitere Anwendungen ich mei TB starte.

  • Tja, Brummi, schon komisch das Ganze. Zumal es bei Anderen anscheinend wohl funktioniert hat, dieser Weg.



    ramipower
    wenn es nach dem Neuaufsetzen immer noch nicht geht, solltest Du vlt. den Shop-Support in Anspruch nehmen.

  • Das ganz hat mir keine Ruhe gelassen, habe heute Morgen noch einmal alles gelesen und das Navi neu aufgesetzt es kommt immer das gleiche blöde Windows-Fenster wenn ich auf den Button drücke. Dann werde ich wohl mal ne Mail an Medion schicken, mal schauen was die schlaues wissen.


    Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung :top


    Hätte ich nur mal vorher gelesen, dann hätte ich mir die 12 EUR auch sparen können :smt022


    Eine Frage habe ich noch, wo ist denn der Pfad hinterlegt wo das Phonebook die Daten holt? Vielleicht liegt es ja doch anden "\" und "/"?

  • Mail an Medion? Was hatte ich oben geschrieben? :smt017


    Und wieso 12,- € sparen? Es funzt doch mit den kleinen Anpassungen der bisherigen Version und im Shop haben schon mehrere gekauft und konnten es wohl installieren.

  • Ich schreibe über den Shop an Medion, so hatte ich es gemeint ;)


    12 € sparen, weil ich von GoPal4 noch die Daten vom Telefonbuch habe und ich mir dann die Arbeit selber gemacht hätte so wie von Dir beschrieben und alles wäre gut gewesen.


    So, ich füge noch mal die Schritte bildlich bei (in falscher Reihenfolge :( )