Update Adaptive Navigation im Assistant

  • An alle 4635 Nutzer die Probleme mit dem GSM Tool Adaptive Navigation haben, im Assistant wird euch ein Update auf die Version 1.1.6.0 angeboten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Stefan,


    nein das Startverhalten des AN Client hat sich nicht geändert.
    Da ein beenden von Gopal nicht vorgesehen ist bestehen diese Probleme.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner !
    ich habe auch ein gopal 4636 und habe probleme mit der adaptiven navigation.
    Viele dank nochmal für dierse info, doch kann ich das update auf 1.1.6.0 i assistant nicht finden. auch wenn ich das navi angeschlossen habe.kanns du mir sagen wor das update liegt? viele grüße robin

  • Welche Version des AN Clients hast du den auf dem Navi?
    Im Assi werden Dir kostenlose Updates angezeigt wenn du deine DVD importiert hast.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner !


    Ich habe die Version 5.5 drauf und die DVD importiert, aber bei mir wird nur ein Update auf 6.0 angezeigt.
    Ist es Dir möglich, daß Du mir das Update schicken könntest?
    viele Grüße
    robin

  • Nicht die GoPal Version sondern die AN Client Version.
    Wenn du GoPal 5.5 gekauft hast dann sollte da eigentlich der AN Client 5.0.1112 dabei sein und der ist neuer als der 1.1.1.2 im Assi.
    Und wie schon gesagt, die kostenlosen Updates werden Dir nicht im Shop angezeigt sondern durch ein PopUp falls welche verfügbar sind.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner!


    Ich habe Gopal 5.5 und der AN Client ist die Version 1.0 aber ein PopUp wir nicht angezeigt. Ich bräuchte schon ein Update, da meine adaptive navigation nur läuft, wenn ich das navi über active sync am pc angeschlossen habe.
    Ich habe mich schon bei medion gemeldet, aber noch keine antwort bekommen, kannst du mir weiterhelfen?
    viele grüße robin

  • Nochmal, hast Du GoPal und die AN in den Assi importiert (die *.apd-Dateien)? -> http://www.gopal-navigator.de/…php?title=GoPal_Assistant

  • Sorry aber wenn du nicht mitarbeiten möchtest, dann bin ich hier raus.

    Zitat

    und der AN Client ist die Version 1.0


    gibt es nicht, es gibt nur 1.1.1.2 dann 1.1.6.0 und dann die 5.0.1....

    Zitat

    ja ich habe alles in der assi kopiert AN ist der ordner 20.


    bestätigt das du nicht nachgesehen hast, Dir wird kein Update angezeigt weil du eine neuere Version hast (wahrscheinlich)

    Zitat

    Ich bräuchte schon ein Update, da meine adaptive navigation nur läuft, wenn ich das navi über active sync am pc angeschlossen habe.


    Geht nicht, da der AN Client nichts mit dem PC oder ActivSync zu tun hat.


    Aber wie gesagt, ich bin hier raus, wenn Rückfragen nicht richtig beantwortet werden, dann kann man auch nicht helfen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Ralf25!
    habe alles deinstalliert und neu draufgezogen, dann ging ein pop up fenster mit dem update auf konnte dann an installieren, doch leider geht an nur wenn das navi über actice sync mit dem pc verbunden ist.
    mfg
    robin

  • Ich muss auch sagen, ich habe den Eindruck, wie wenn Du unsere Ratschläge ignorierst bzw. sie mit Deinem Vorgehen gleichzusetzen glaubst! Und ohne weitere genaue Erläuterungen zu Deinem Vorgehen bringt es nix, Dir weiterzuhelfen, wir drehen uns immer nur im Kreise!



    habe alles deinstalliert und neu draufgezogen, ...


    Wie? Und warum deinstalliert? Hoffentlich per FormatFlash alles gelöscht(!) und alles gem. der Anleitung im Wiki installiert?



    Zitat

    ...doch leider geht an nur wenn das navi über actice sync mit dem pc verbunden ist.


    Das versteh ich (ebenso) nicht!



    Nochmal (und auch von mir zum letzten Mal; ohne saubere Basis kann's nicht funzen!), importiere alle Bibliotheken Deiner DVD in den Assi (am besten vlt. auch mit einer neuen \Library) und setz den PNA komplett neu auf.
    Wenn dann alles passt, kann es IMO auch sein, dass Du via Air das AN-Update bekommst. Also danach den PNA mal etwas längere Zeit suchen lassen.

  • Hallo Navirunner!
    bitte entschuldige, daß da etwas nebeneinanderher gelaufen ist, habe alles deinstalliert und neu draufgezogen, jetzt funktioniert auch adaptive navigation.
    vielen dank für deine hilfe
    mfg
    robin

  • Hallo Navirunner!
    bitte entschuldige, daß da etwas nebeneinanderher gelaufen ist, habe alles deinstalliert und neu draufgezogen, jetzt funktioniert auch adaptive navigation.
    vielen dank für deine hilfe


    Schön, dass es jetzt funzt. :023: Meine Hilfe war wohl überflüssig! :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.