TMCpro-Senderliste im Wiki

  • Hi Leute,


    im ganzen WWW habe ich keine Senderliste oder (lokal begrenzte) Übersicht von irgendwelchen TMCpro-Sendern finden können (oder hat jemand einen/mehrere aktuelle Links parat?).


    Unser Wiki ist doch eigentlich ein idealer Ort, solche Infos zu sammeln und allen übersichtlich zugänglich zu machen. Im Wiki habe ich bereits eine Basistabelle mit den mir bisher bekannten Sendern eingetragen: TMCpro Senderübersicht
    Sie darf (und soll) auch von jedem Anderen im Laufe der Zeit immer weiter vervollständigt werden. Und die Tabelle kann später auch noch völlig anders strukturiert werden, je nachdem, welche Infos noch dazukommen und wie (un-)übersichtlich es dann wird. :))

  • Hallo,


    für alle Interessierten zu diesem Thema, die sich das Suchen in Google sparen möchten, denn die Suche ist wirklich nicht einfach: TMCpro ist meist nur über private Radiosender zu empfangen, die lediglich regional ausstrahlen.


    In einem anderen Forum gibt es bereits weitere Informationen zu den ausstrahlenden Sendern: http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=1779779.


    Es wäre schön, wenn diese Informationen zu einer Wiki zusammengetragen werden könnten, damit man sieht, welche Sender Träger der TMCpro-Daten sind.


    Viele Grüße


    TheExpert

    Viele Grüße


    TheExpert

  • Zitat von TheExpert

    Hallo,
    Es wäre schön, wenn diese Informationen zu einer Wiki zusammengetragen werden könnten, damit man sieht, welche Sender Träger der TMCpro-Daten sind.


    ???


    Genau das existiert doch. Das ist doch im Posting über Deinem durch Ralf25 initiiert. Und da ist auch der Link ins Wiki.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo zusammen,


    aber die Wiki-Liste enthält lange nicht alle Informationen, die im Thread stehen, z. B. Radio Regenbogen usw.


    Gruß


    TheExpert

    Viele Grüße


    TheExpert

  • Zitat von TheExpert

    aber die Wiki-Liste enthält lange nicht alle Informationen, die im Thread stehen, z. B. Radio Regenbogen usw.


    Zitat von Ralf25

    Sie darf (und soll) auch von jedem Anderen im Laufe der Zeit immer weiter vervollständigt werden.


    Hi TheExpert!


    Das Wiki ist von User für User gemacht, auch wenn es tatsächlich nur von einigen Wenigen dann auch gepflegt wird. ;) Und solche Übersichten sind doch recht leicht zu ergänzen (via Copy'n'Paste bspw.), im Gegensatz zu neuen Einträgen, die von der Struktur her noch aufgebaut werden müssen.


    Ich hatte es jetzt in meinem Posting nicht explizit geschrieben, aber was hindert Dich denn daran, Deine Erkenntnisse über zusätzl. Sender hier zu posten? Dann baue ich sie eben ein, habe ich schon zig-Mal gemacht (und andere fleißge Helfer auch), mußt Dir nur mal die Versionsunterschiede anschauen.


    Oder soll ich mir etwa Urlaub nehmen und über Google alle möglichen Pro-Sender einsammeln gehen? :smt017



    Also, dann warte ich auf Deine Informationen!



    BTW: welchen Thread meinst Du jetzt?

  • Hallo,


    ich meinte diesen Thread: http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=1779779.


    Ich weiß schon, dass auch ich die Wiki überarbeiten kann und habe das auch an anderer Stelle schon getan (Bluetooth-Kompatibilität der Handys), ich dachte nur, dass es vielleicht mehr Sinn macht, dass die am o. g. Thread beteiligten Personen die Einträge ergänzen, da diese ja so fleißig darin die Sender posten.


    Ich bin da mehr Außenstehender und müsste den kompletten Thread haarklein durcharbeiten. Soviel zum Thema

    Zitat von Ralf25

    Oder soll ich mir etwa Urlaub nehmen und über Google alle möglichen Pro-Sender einsammeln gehen? :smt017

    ! Den Ball spiele ich hiermit gerne wieder zurück.


    Gruß


    TheExpert

    Viele Grüße


    TheExpert

  • Die Sender aus der Senderliste habe ich alle übernommen gehabt, zum Regenbogen fehlten aber noch die Details: Region und Frequenz. Also bitte.


    Und keine Ausreden! Alle Infos, die mit diesen Daten gepostet wurden, sind übernommen!



    PS: der Ball verhungerte unterwegs. :))
    Nur den Sender mit der Kennung kann man wohl schlecht nutzen. Wenn Du also noch weitere Infos hast (auch über Google und welche hilfreich sind, ist ja bekannt), dann entweder selber eintragen oder hier oder auch drüben posten

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.