Version 76169 und Navirunner Skin New Line "Black Pearl

  • Hallöchen,


    ich hab mal ne Frage speziell zum Navirunner Skin New Line "Black Pearl"


    Also, meine Schwester hat sich in der Bucht ein 4430 ersteigert. Das gute Stück hat die Gopal 5.0 Version 76169 mit TMC Pro drauf.


    Nun wollte ich gern für sie den Skin von Navirunner New Line "Black Pearl" drauf ziehen, aber das gelingt mir nicht... :smt022


    Das Navi installiert mir nicht den Ordner 22, nachdem ich einen Hardreset gemacht habe.


    Nun habe ich gelesen, dass es sich bei der 76169´er Version um die Niederländische Variante handelt :smt017


    Da sie keinerlei DVD o.ä. dazu bekommen hat, kann sie auch nicht das Update mit dem Gopal - Assi machen.


    Kann mir einer von Euch sagen, ob und wie ich ihr trotzdem den Skin von Navirunner auf´s Navi ziehen kann, damit dieser funktioniert?


    Achja, ich habe ihr jetzt aus der Not heraus den Navirunner_New_Line_V1 drauf gezogen, denn der funktioniert.
    (der New Line "Black Pearl" gefällt mir aber besser)


    Torsten

  • hmm, wie wärs mit ner legalen deutschen Version? die gibts auch in der Bucht zu kaufen (auf die DVD achten), dann sollte auch der Skin funktionieren

    MfG, Frank.

  • Hi,
    umgekehrt wird ein Schuh draus! Voraussetzung für den Skin ist GoPal 5. Und egal welches Build, Voraussetzung für die Nutzung von GoPal ist eine dazugehörende Lizenz. Diese wiederum hat man nur, wenn man auch die Original-DVD hat. Somit bleibt eigentlich nur, sich nochmal an den Verkäufer zu wenden oder sich eine DVD zu kaufen.


    EDIT: Mein Posting bezieht sich natürlich auf den obersten Beitrag. War nur zu langsam.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Du bist ja gut, beim Kauf des Navi´s stand nicht davon da, dass es sich bei der Version um die NL handelt...


    Grundsätzlich spricht nichts dagegen, eine andere DVD zu kaufen, aber das Navi funktioniert ja nun auch ohne die DVD.


    Mir ging es nur um den schöööönen Skin

  • Zitat von Totti

    ... das Navi funktioniert ja nun auch ohne die DVD.


    Das ist schlicht illegal und die Installation ist nichts anderes als eine Raubkopie. Was denkst Du wohl, was mit der DVD passiert ist? ;) :smt017

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Du scheinst den Ernst der Lage nicht zu erkennen.
    Du darfst das Navi mit der installierten SW garnicht betreiben, so lange du nicht eine original DVD von Medion besitzt.


    EDIT:
    Zu langsam. :zzz

  • Das ist mir schon klar, was damit passiert ist.
    Ich kann ja mein Glück versuchen und den Verkäufer anschreiben.
    Mal schauen was der schreibt, aber ich ahne bödes

  • Es kommt darauf an, was bei der Auktion in der Beschreibung zur Software stand! War dort die Rede von einer SW-Lizenz, hast Du gute Karten, auch bei einer pol. Anzeige.

  • Also laut Schwesterchen stand da die Bezeichnung des Navi´s mit dem Hinweis - Gopal 5 Version TMC PRO Kartenmaterial Q2/09


    Nun gut, dann werde ich ihr mal mitteilen, dass sie eine -DEUTSCHE- DVD kaufen soll.


    Das ist dann die Version 77918 ??? Richtig?

  • OK, ich bin gerade schon dabei, eine passende DVD in der Bucht zu finden.
    Es sollte ja dann doch schon die AE sein.
    Die PE Version gibt es ja m.W. leider noch nicht


    und danke für die schnellen Antworten


    Gruß

  • Aber nochmal zum bereits Gekauften: Ich würde da schon nochmal Druck machen. Da in der Angebotsbeschreibung die Software Erwähnung fand, darf man wohl davon ausgehen, dass sie mit Lizenz dabei zu sein hat. Und die Lizenz hängt nunmal zwingend an der Original-DVD! Macht dem Schlawiner Feuer unter'm ...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von Totti

    Wobei in der Beschreibung des Lieferumfangs keine DVD erwähnt wurde, aber ein Versuch ist es wert


    Die DVD muss ja auch nicht erwähnt werden.
    Wenn aber, so wie bei dem Angebot, GoPal5 mit TMCpro erscheint, dann hat die DVD dazu zu gehören.