P4410 Wie travelguide inst.

  • Moinsen zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Seit heute habe ich das P4410. Mit den meisten Sachen komme ich auch schon zurecht. Nur der Travelguide klappt noch nicht so wie er soll. Kann das sein, das nur eine Stadt pro Land dort aufgeführt ist?
    In Deutschland habe ich nur Berlin. Ich habe auch schon von der DVD die Travelguide Dateien ins Verzeichns 4 kopiert. Was mir komisch vorkommt, die sind ja alle noch gezippt, müssen die vorher entzippt werden? Oder muß ich dem P4410 irgendeinen Befehl geben. Wie gesagt, ich habe das Teil ganz neu und bin nicht der große Freak am Rechner.
    Im Forum habe ich übrigens nichts zu diesem Thema gefunden. Wahrscheinlich waren alle anderen deutlich schlauer als ich.
    Es wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Vielen Dank


    Gruß
    Rollo123

  • Hallo Rollo123 und Willkommen im Forum


    keine Angst jeder von uns hat mal angefangen. ;)


    Es gibt verschiedene Travelguide Ausführungen. Mal mit mehreren Städten und auch solche wie von dir beschrieben das nur die Hauptstädte der Länder vorhanden sind.
    Die Dateien müssen nicht entpackt werden, wenn du die Daten von der DVD aus dem Ordner Travelguide in den Ordner 4 kopiert hast, dann must du nur noch einen Softreset machen und wenn dort neue Daten dabei waren werden diese automatisch installiert.
    Ansonsten gibt es hier im Forum im Downloadbereich auch noch jede Menge Futter für deinen Travelguide.
    Wie du diese Daten hinzufügst steht immer dabei.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hey Navirunner,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann waren meine gauen Haare ganz umsonst. Ich werde mir dann hier im Forum das entsprechende Futter suchen.
    Danke!
    Gruß


    Rollo123

  • Hallo Rollo123,


    um noch kurz darauf ienzugehen, dass der noch gezippt ist:
    Die Installationsdateien haben bei PocketPC's und auch bei vielen PNA's das .CAB Dateiformat. Diese CABinett - Datei ist eine "Art" zusammengefasste Dateisammlung in der steht wo welche dieser Dateien bei der Ausführung hin muss.
    Wenn man WinZIP oder WINRAR und wie die entpacker alle heissen auf dem PC installiert hat wird schnell der CAB Datei das ICON des Programm zugewiesen. Deswegen kann man auch schnell auf die Idee kommen es wäre eine ZIP :)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.