Geocaching mit POI-Warner

  • Hallo !


    Da ich auf dem Gebiet POI ein absoluter oder "fast" absoluter Neuling bin, hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt !


    Also ... zu meinen absoluten Lieblingshobby gehört Geocaching.
    Ich habe auf meinem Navi GoPal 5 mit dem Poi-Warner (Vollversion) und habe schon in manchen Foren gelesen, dass man sich hier selbst seine Caches importieren kann die dann während der Fahrt auf der Map aufscheinen (genau so wie die Orginal POIs bzw die vom POI-Warner)


    Also bin ich hergegangen und habe mir Poi-Symbole für die verschiedene Cachearte downgeloadet !
    Weiters habe ich ein GPX-File ins asp Format konvertiert !


    Nun bin ich hergegangen und habe alles noch gleichnamig benannt z.B Tradi.bmp & Tradi.acp usw... und habe es unter \My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois kopiert (habe ich irgendwo gelesen ????)


    Die Dateien wurden auch vom POI-Warner importiert und sind zumindest nun im Menü vorhanden, jedoch während der Fahrt bekomme ich sie nicht angezeigt (Nur die POI´s von Pocketnavigation.de bekomme ich angezeigt)


    Kann mir vielleicht irgend einer weiterhelfen, denn ich hab schon so ziemlich alles durchsucht und es gibt auch die eine oder andere Lösung, jedoch scheint keine bei mir zu funktionieren bzw. unter GoPal 5



    Danke und lg WERTERS

  • Hast du die POIs den auch im POI Warner aktiviert? Also eingestellt das sie angezeigt werden sollen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner !


    Ja... Eigentlich habe ich alle POIs auf "immer anzeigen" gestellt und bei den anderen POIs von Pockednavigation funktioniert das auch soweit.


    lg Werters

  • Kannst du den über den POI Warner nach diesen Punkten suchen? Wenn das auch nicht funktioniert ist entweder etwas beim konvertieren ins asc Format schief gegangen oder die Daten der POIs die du konvertiert hast liegen nicht in einem Format vor welches der POI Warner benutzen kann.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das mag ja auch ein Speicherproblem sein.
    Der 470er ist ja damit nicht sonderlich großzügig ausgestattet. ;)


    Wie sieht deine Installation der V5 aus?
    Installiere die SW noch einmal neu.
    Dann aber nur das Notwendigste: Ordner 0, 1 und 18 plus den Poi-Warner mit deinen POI´s.
    Auch hier würde ich genau überlegen, welche ich aktivieren würde und welche nicht.

  • Navirunner


    Ja im POI-Warner sind eigentlich alle Punkte vorhanden und ich kann auch danach suchen. Einzig die Symbole bekomme ich nicht auf der Map angezeigt.
    Was ich nicht so richtig verstehe ist wie der Zusammenhang zwischen den Koordinaten (asc-File) und den abgespeicherten bmp-Dateien funktioniert.
    Ich glaube nämlich dass hier der "Hund" begraben liegt.


    Wie stellt das asc Format bzw. das asc-File Verbindung mit den gleichnamigen bmp-Dateien her ?


    brummi1844


    Habe die Software schon neu installiert und dabei sämtliche Sprachpackete sowie die nicht benötigten Skins entfernt.


    Du hast natürlich Recht, dass das 470er nicht gerade großzügig mit Speicher ausgestattet ist, jedoch habe ich nach der Neuinstallation doch noch einige Reseven und dass Kartenmaterial liegt auf der SD-Karte.


    Danke, lg Werters

  • In der akt. PW-Version werden keine *.bmp-Grafiken benötigt, sondern welche im Format *.png. Diese also mit einem Grafikprg. konvertieren.

  • Hallo Ralf !


    Danke .... genau an dem hat´s gelegen.
    bmp ins png Format konvertiert und schon sind alle POI´s sichtbar ! ;)


    Ich habe es jetzt mal mit einer kleinen Test-Datei ausprobiert und es funftioniert.
    Also glaube ich auch dass es mit etwas mehr Daten auch funktionieren wird.


    Nochmals ein herzliches Danke an alle die bei der Lösung mitgeholfen haben :))


    lg WERTERS

  • :top
    Der Pokal geht an Ralf.


    Schön das es jetzt klappt.
    Aber mit bmp in´s png Format, dass hab ich auch nicht gewusst.

  • Zitat von brummi1844

    :top
    Der Pokal geht an Ralf.


    Schön das es jetzt klappt.
    Aber mit bmp in´s png Format, dass hab ich auch nicht gewusst.


    :smt006


    Wurde vermutlich in der akt. Version zu GoPal V5 aus Speichergründen gemacht. Hatte mich anfangs auch gewundert. :))

  • Wollte noch kurz etwas los werden:


    Habe jetzt 1500 Caches drauf und jeder einzelne wird auch angezeigt.
    Eine wirklich tolle Sache :))
    Klappt wie am Schnürchen


    Danke nochmals und lg Jürgen

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.