Alternativ zum Assistant?

  • Vor einiger Zeit las Ich einen Beitrag über ein alternatives Programm das mann benutzen kann in statt vom originellemAssistant. Es sah sehr gebrauchsfreundlich aus. Weil mein Assistant sich regelmässig "aufhängt" wil Ich mal schauen ob das funktionniert.


    Ich hoffe das Programm ist nicht illegal. Wenn ja dann lass Ich es sein.


    Weis Jemand wo ich das Programm finden kann? Ich glaube es war auf diese Forum aber Ich bin mir da nicht ganz sicher.


    Gruss,


    Ger

    Zuerst: MD 96180 / PNA 465T
    GoPal PE 5.5


    Heute: MD 96674 / P4225
    GoPal PE 6.0

  • Mir ist kein anderes Prg. bekannt, mit dem man bei Medion nach Updates suchen kann.


    Was soll das Tool denn sonst können und im GoPal-Wiki schon geschaut?

  • Aber damit kann man sich keine Up´s für die SW ziehen.
    Dazu brauchst du dann doch wieder den Assi. ;)

  • Ohne Assi funktioniert auch der Installer nicht. Der Assi ist mit seinem Datenbestand grundlegende Voraussetzung, auf den der Installer oder die Suite als Tools aufsetzen.


    EDIT: Da habe ich Müll behauptet und den Extrctor mit dem Installer in einen Topf geworfen. Der Installer zieht wohl seine Daten von den drehenden Scheiben. Der Extractor ist es, der die Daten aus der Bibliothek des Assis zieht. Sorry!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Eigentlich muss man nur wissen, wohin der Assi mögliche Imports/Up's schreibt. Den Rest kann man dann auch mit OS-Bordmitteln (Windows, Linux, MacOS) erledigen.

  • Hallo,


    ich antworte mal (als Ersteller[in anderem Forum 'Panik', was hier leider nicht mehr geht])


    Wenn man weis, welche Daten man braucht, geht alles, was der GoPal-Schnellinstaller bzw. der Extractor machen, selbstverständlich auch per Hand mit Explorer. Und daher kann es auch nicht illegal sein ;)
    Nur gewisse Reduzierungen, die die Tools mitanbieten, sind recht müßig per Hand ...


    In beiden Tools ist quasi die händische Variante als "Arbeitsanweisung" hinterlegt und somit machen sie das automatisiert. Da man aber auch sein eigenes Datenprofil hinterlegen kann, ist die Installationsvorbereitung so einfach


    Dennoch, es stimmt: Die neusten Software-Downloads (Updates/Kaufplugins) sind nur mit dem Medion-GoPal-Assistenten möglich.


    Adolar

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.