Bluetooth verschwunden in AE5.0-77918

  • Hallo zusammen,


    sitzt hier grade vor dem 4445 von meiner Frau und versuch ihn dazu zu bringen, dass er mir wieder den Bluetooth Button anzeigt. Installation hab ich mittels Wiki überprüft, Ordner 11 ist da mit dem benötigten Inhalt (ebnso wie der ganze Rest). Installiert wird mit der original Go-Pal Skin.


    Witzigerweise läuft alles mit der Original AE 5.0-74938. Habt ihr noch Tipps woran es liegen könnte?


    Ich hab noch ein altes 470T daheim da liefs komischerweise mit der 5.0-77918 ohne Probleme. (ich weiß ist ne andere Hardware und evtl auch andere Bluetooth Stack)..


    Wäre euch für eure Tipps sehr dankbar..

  • Hi,


    gibt es im Ordner My Flash Disk denn den Ordner Bluetooth?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von Mad-Murdock

    Witzigerweise läuft alles mit der Original AE 5.0-74938. Habt ihr noch Tipps woran es liegen könnte?


    Unabh. von Deinem BT-Problem, würde ich aber trotzdem auf 77921 updaten.

  • Wenn du auf 77921 updates dann ist der Ordner 11 nicht im Update dabei also must du die xml Datei im Ordner 11 an die neue Form anpassen.
    Nimm dir z.B. die xml aus dem Ordner 1 als Vorlage.
    Mit der alten xml im Ordner 11 wird dieser nicht installiert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke euch allen, jetzt funktioniert es.


    Ich frag mich bloß wie Otto Normalverbraucher dahinter kommen soll, dass er da noch was ändern muss. :smt102


    Jetzt gehts auf alle Fälle

  • Hallo zusammen!


    Ich habe hier gerade das gleiche Problem mit meinem E4440.
    Nach der Neuinstallation war von Bluetooth nichts mehr zu sehen.
    Der 11er Ordner lag unterhalb von MFD\INSTALL\ bei der Installation, wurde anscheinend aber nicht installiert.
    Wenn ich den Ordner nachträglich nach MFD\11 kopiere und anschließend einen Soft-Reset mache (nur zur Klarstellung: Softreset meint 3s drücken, bis sich das Gerät ausschaltet und anschließend wieder einschalten, oder?) wird auch nichts installiert.
    Die modules.xml habe ich ebenfalls angepasst - ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

  • Hi & willkommen.


    Zitat von hellspawn


    Nach der Neuinstallation war von Bluetooth nichts mehr zu sehen.
    Der 11er Ordner lag unterhalb von MFD\INSTALL\ bei der Installation, wurde anscheinend aber nicht installiert.


    Ich würde über CleanUp noch mal mit Format Flash das Navi platt machen, Fav vorher sichern, und neu aufsetzen.

    Zitat von hellspawn

    Wenn ich den Ordner nachträglich nach MFD\11 kopiere und anschließend einen Soft-Reset mache (nur zur Klarstellung: Softreset meint 3s drücken, bis sich das Gerät ausschaltet und anschließend wieder einschalten, oder?) wird auch nichts installiert.


    In MFD hat der Ordner nichts zu suchen.
    Das war schon richtig mit dem Ordner INSTALL.


    SR ist ein kurzes Klicken auf den ein-aus Knopf und dann auf die nbeiden Pfeile. Siehe Shot.
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2d5daf.jpg]

  • Hallo Brummi, danke für die Antwort.


    Ich habe das Navi schon mehrfach plattgemacht und neu installiert.
    Bluetooth war jedesmal nicht aufzufinden.


    Wo der Ordner hin muss, ist mir noch nicht ganz klar.
    Wenn ich das komplette Teil neu installiere (nach FormatFlash) kommt alles in MFD\INSTALL, soweit klar.
    Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass die "Zahlen"-Ordner direkt unterhalb von MFD abgelegt werden, wenn man einzelne Features nachinstallieren will.
    Stimmt das nicht? Müssen die auch unter MFD\INSTALL liegen?
    Wenn ich nämlich versuche, über den GoPal Assistant die Aldi POIs nachzuinstallieren, landen diese auch in MFD\<Zahl> und nicht in INSTALL (funktionieren tut das dann aber auch nicht, was mir aber auch nicht so wichtig ist).
    Kann man denn überhaupt einzelne Features nachinstallieren oder muss ich immer eine komplette Installation mit FF machen?


    Zum SR: ah, da versteckt sich das #-)
    Technisch sollte das aber nichts anderes sein, als das Navi aus- und einzuschalten, oder?
    Also wenn beim aus/einschalten keine Installation angestoßen wird, dann auch beim SR nicht? Vermute ich mal.

  • Zitat von hellspawn

    Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass die "Zahlen"-Ordner direkt unterhalb von MFD abgelegt werden, wenn man einzelne Features nachinstallieren will.
    Stimmt das nicht?


    Die Ordner direkt ins Root? Das wäre nur auf der SD-Karte richtig.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ah, das erklärt einiges. SD-Karte habe ich nicht, aber ich schließe das Navi immer im USB-Storage-Modus an, weil der Sync da wesentlich schneller geht als über ActiveSync -- deswegen landet der POI-Ordner wahrscheinlich im Root.
    Dann werd' ich heute abend den 11er Ordner mal nach INSTALL verschieben und mein Glück versuchen.

  • Zitat

    Kann man denn überhaupt einzelne Features nachinstallieren oder muss ich immer eine komplette Installation mit FF machen?


    Normalerweise ja, in dem man den entsprechenden Ordner, entweder im Internen unter INSTALL oder von SD direkt in´s Root - TeeSteinchen sagte das ja auch schon - kopiert.

  • Welche Auflösungsdateien sind den im Ordner 11?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So, ich habe nun probiert, den Ordner 11 unter MFD\INSTALL abzulegen.


    In diesem Ordner gibt es 4 Dateien:
    - anwdialer-m_0480x0272_xx_x.cab
    - anwdialer-w_0480x0272_xx_x.cab
    - dialer_0320x0240_xx_x.cab
    - module.xml



    (name="dialer" habe ich auch schon probiert, aber das scheint ohne Bedeutung zu sein)

    Bei einem Soft-Reset tut sich leider gar nix :-/

  • Mach mal aus major="4" eine major="5"