Navirunner Skin V4

  • Navirunner Skin V4 für 4 Zoll Geräte


    [Blockierte Grafik: http://navirunner00.googlepages.com/NavirunnerSkinV3.09.gif]


    Der Skin wurde komplett überarbeitet in der Kartenansicht, Schwerpunkt lag auf einer möglichst freien Kartenansicht, die Border und den Telefonbutton kann man ausblenden mit einem Klick, mehr dazu im PDF.
    Der zweite Schwerpunkt lag auf einer freien Farbgestalltung der Menüs, ich habe mal Blau und Orange dabei gepackt, im PDF steht wie ihr eure eigene Farbe für die Menüs erstellt.


    Diesen Skin gibt es mit und ohne Skintauscher also achtet darauf welche Version ihr euch downloaded.


    Installationsanweisungen und Bedienungshinweise stehen im PDF.


    Die Landesinformationen V2.5 sind im Skin schon enthalten
    Der Skin ist komplett mit der Fernbedienung steuerbar.
    Der Skin funktioniert auch auf AE Versionen so wie jeder andere PE Skin auch.



    Herzlichen Dank an StefanDausR für sein Koordinatenprogramm, ohne dieses Programm wären viele Funktionen gar nicht möglich gewesen
    Danke auch an tomate66 für das Travelguide Update Länderinformationen.
    Genauso an pnanavi für das Skin Tausch Programm
    und Klaus GP für den Touren Generator.
    Dank auch an Sokobana, habe einiges von seinem Skin gelernt.
    Ich Danke auch wind-hund bei dem ich mir das mit dem BackUp Restore abgeschaut habe.
    Ich Danke auch karatzie und allen die bei den POIs geholfen haben.


    Den TCPMP Player bekommt hier im Downloadbereich.


    Viel Spass mit dem Skin


    [Blockierte Grafik: http://navirunner00.googlepages.com/Menu.gif]


    Das PDF mit der Installations und Bedienungsanleitung gilt für beide Skin Versionen mit und ohne Skintauscher


    Zum Skin Download

  • Ich habe jetzt extra einen neuen Tread aufgemacht damit es übersichtlicher bleibt. :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hast du nun hauptsächlich den TCPMP Player besser integriert und kleinere Dinge verändert im Gegensatz zum etwas älteren Skin?


    Ich nutze noch den 3.09 und finde den schon sehr gut. Die bessere Integration von TCPMP gefällt mir aber durchaus auf den ersten Blick. Vorallem das steuern von TCPMp mit größeren Tasten ist bei der Fahrt für den Beifahrer wirklich angenehmer, als mit dem Stift die winzigen Buttons zu treffen.


    Wie sieht das den aus mit der Integration von POI software. Ich meine speziell den POI Observer von navifriends. Ich habe arge Probleme den überhautp zu integrieren.


    1. Liegt das noch in deiner Planung den mit einzubauen?
    2. Stört der POI Observer die Funktionen, die man durch deinen Skin erhält?
    3. Ist die Installation von POI Observer überhaupt möglich neben deiner Integration so vieler Dinge?


    mfG


    Hellbringer

  • Hallo Hellbringer


    Die Kartenansicht wurde aufgeräumt und es stehen euch jetzt Möglichkeiten zur Verfügung zu entscheiden was alles in der Karte angezeigt werden soll. TCPMP Player mit Bedientasten ausgestattet.
    Aber schau am besten einmal ins PDF da steht alles drin.
    Den POI Observer kannst du ohne Probleme mit dem Skin betreiben, die POI Verwaltung die jetzt mit im Skin ist, macht nur die mitgelieferten POIs von Gopal sichtbar und einstellbar welche du haben möchtest.
    Eine Einbindung des POI Observers habe ich nicht vor, da ich den POI Warner benutze.
    Aber wie schon geschrieben, ich weis das einige User den POI Observer drauf haben und alles ohne Probleme funktioniert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner!!
    Hab mir gerade eben den V4 samt Skintauscher raufgezogen...
    SCHEINT ja alles geklappt zu haben, wie ich den Design dazubekomm, weiß ich im Moment noch nicht. Allerdings stellt sich in der Kartenansicht das Autobahnsymbol nicht um. Egal ob ich mit oder ohne AB wähle, es wird immer das durchgestrichene Symbol gezeigt. Irgendeine Idee??
    Danke - Wussi

  • Hallo Wussi


    Um den Design Skin mit drauf zu bekommen erst wieder den original Ordner Skin480x272 kopieren und umbenennen in Skin480x272_Geändert_2.
    Im Design Skin öffnest du den Ordner Skin480x272_Geändert_1 und kopierst alle Daten darin und fügst diese in den Ordner Geändert_2 auf dem Navi ein. Anschließend nur noch einmal den Mortscript Ordner aus dem Design Skin kopieren und einfügen(da hier ein paar andere Scripts dabei sind) und schon kannst du umschalten.


    Das mit dem Autobahnschild ist mir auch schon aufgefallen, den Design Skin habe ich jetzt schon angepast, der V4 ist als nächstes dran und wenn alles klappt werde ich am WE die überarbeiteten Versionen Online stellen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • OH Danke!!!!! SO gelesen klingts ja einfach! Darf ich dich nochmals quälen?? Hab nun durch Umbenennen der "Bilder" meine linke Seite des Navi´s ohne Buttons. Ohne sichtbare zumindest. An"hüpfen" mit der FB kann und will ich sie ja noch immer. NUR - beim Lautsprecher bleibt mir ein kleines durchsichtiges Viereck von der selben Grösse stehen. Kannst mir noch sagen, wie ich das wegbekomm? Und ich versprech auch, DANN bin ich ruhig!!
    LG-Wussi


    PS: HILFE!! Wochin muss ich den Mortscript vom Design-Skin kopieren??? Den Inhalt in den "alten" Mortscriptordner- samt überschreiben der Daten??? Oder den ganzen Ordner wohin?? Sorry.... :smt017

  • Hallo Wussi


    Der Audiobutton besteht aus dem Icon 346 und dem Button 342


    346 = Lautstaerke.png
    342 = Glasbutton.png


    Entweder benennst du die PNGs um oder setzt in der PFSkin vor Icon und Enabeld und Pushed 2 // damit die Einträge auskommentiert sind.


    Den Mortscript Ordner des Design Skin einfach in den Programm Ordner einfügen und überschreiben mit ja beantworten.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo hier ist mal wieder ein Neuer
    Bin seit wenigen Tagen Besitzer meines Erst-Navis
    EinMedion 4410 von ALDI
    nun fehlte mir die Höhenangabe über NN und ich lese seit Tagen im Forum
    da gefiehl mir der Skin V4 von Navirunner und ich installierte ihn nach "Vorschrift".
    jetzt hängt das Navi hin und wieder und es fehlt auch das Telefonbuch.
    Wie bekomme ich den Auslieferungszustand wieder her??


    Zurückkopieren geht nicht.
    Danke im Voraus

    Medion MD 96390---GoPal 4.7
    Skin: Navirunner-5
    Zusatzsoftware:

  • Hallo Kleiner und Willokommen im Forum


    Um das Navi neu aufzusetzen, machst du bitte einen Softreset und dann immer in das "o" von GoPal klicken beim rotem Bildschirm. Solange bis du das CleanUp Menü siehst. Hier wählst du bitte "Remove Installation und dann Remove All", danach kannst du dein Navi oder die SD Karte wieder mit dem Assistenten von der DVD neu bespielen (zuerst die Installationsdateien und dann die Maps)
    Eine neue Version des V4 ist schon fertig mit Telefonbuch Unterstützung werde ich wohl Morgen hochladen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So die Version 4.1 ist Online


    Telefonbuch wird vom Skin unterstützt.
    Tunnel und Autobahnfunktion überarbeitet.
    usw.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Daher es noch einen fehler gab, noch einmal neu zum Download eingestellt.
    Ist jetzt getestet mit der 3.1 und funktioniert einwandfrei.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner
    Erst mal Danke habe erst mal wieder die Originalsoftware installiert.
    Du schreibst, daß Du weitere Fehler behoben hast-auch die Probleme mit dem Menü ?? Ich blieb dort wiederholt auf der Seite hängen, wo es um
    den Skintauscher geht. Es half dann nur Neustart. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich es nochmal versuche mit dem V4.
    Gruß Kleiner

    Medion MD 96390---GoPal 4.7
    Skin: Navirunner-5
    Zusatzsoftware:

  • Hallo Kleiner


    das Menü läuft schon lange stabil, wichtig ist das du dich an die Installationsanweisungen im PDF hälst wenn du den Skintauscher benutzen möchtest.
    Nimm dir etwas Zeit, lese in Ruhe die Anweisungen und befolge sie Schritt für Schritt und es wird Funktionieren, hat schon einige tausend mal geklappt bei den Usern das wird dann auch bei dir klappen.


    Die erneute Überarbeitung betraf die Gopal Version 3.1 da es hier zu Problemen kam, diese wurden behoben so das der Skin jetzt auch auf der 3.1 Version ohne Probleme läuft.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********