BT FSE und LG Handys neuerer Generation

  • Hallo und tach!


    Ich bin bald Besitzer eines E4435 und hatte Zuhause zum Testen zwei Navis vom Typ P4430 und E4420. Bei beiden Navis gab es mit meinem LG GC900 Probleme mit der Bluetooth FSE bzw. mit der Übertragung von (Kontakt)-Daten vom Handy zum Navi.


    Die beiden Geräte erkennen sich, schütteln sich die Hand und als FSE kann ich das Navi auch beutzen. Sobald ich aber die Kontaktdaten rüberziehen will, kommt im Handy ein GETRENNT, das Navi versucht die Daten zu ziehen und kurz drauf gibt es die Fehlermeldung im Navi bzw. es geht einen Schritt zurück. Kurz danach verbindet sich das Handy wieder mit der FSE. Aber egal was ich mache, es klappt nicht. Das selbe übrigens auch beim LG KP500, da klappt es auch nicht. Die Anzeige von SMS Nachrichten klappt auch nicht.


    ich habe alle Verbindungen im Handy und im Navi gelöscht, im Handy die Verbindungen auf IMMER ERLAUBEn gestellt usw.


    Mein altes SE w810i und das SE w760i meiner Frau klappt ohne Probleme.


    Jetzt habe ich auf dem internen Speicher unter Bluetooth gesehen, dass es Bluetooth Profile gibt. Kann es sein, dass es nur Parameter sind, die für neuere LG Handys gesetzt werden?


    es wäre klasse, wenn mir da jemand helfen kann.


    Gruß,
    MArco

  • Hi & willkommen!


    Es kann alles Mögliche sein, inkomp. Schnittstelle, nicht aktuelle Firmware der Handies oder - und das ist zumeist der Grund nei neueren Modellen - generell fehlende Unterstützung -> Listen gibt's im GoPal-Wiki.


    Nutze das Alte und gut ist! ;) Muß ich auch so machen! :smt022

  • Ich habe nicht erwartet, dass das E4435 es besser kann. Es ging mir da nur um andere Dinge.


    Leider sind die Lösungsvorschläge nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe. Ich dachte hier im Forum, wo einige Entwickler rumrennen, die mit GoPal Erfahrung haben, gibt es einen Trick.


    Na ja, das alte Handy wieder nutzen, kommt nicht in Frage. Ich glaube, dass LG da dumm herum pfuscht und sich nicht an bestimmte Standards hält.
    Mal sehen, was noch kommt. Evtl. dann lieber ein neues Handy. das GC900 ist zwar ein super Handy aber es gibt sehr viele Macken, gerade in punkto Kompatibilität.


    Gruß,
    Marco

  • Zitat von explorizer

    Leider sind die Lösungsvorschläge nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe. Ich dachte hier im Forum, wo einige Entwickler rumrennen, die mit GoPal Erfahrung haben, gibt es einen Trick.


    BT ist von GoPal unabhängig und hat damit nix zu tun!

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.