Gopal 4435 ersteigert AE 4.5

  • Hallo. Bin neu hier.Habe mir ein Gopal 4435 ersteigert AE 4.5. Bin jetzt bei E-Bay auf die Software AE5.0 gestoßen. Vertseigerunspreis ab 1,0€. Laut Anbieter auch für das 4435 geeignet. Kann ich diese Software einsetzten?
    Oder gibt es Probleme. Bin ein richtiger Laie und kann mit den vielen Fachausdrücken im Forum nichts anfangen. Für Hilfe bin ich dankbar. Vielleicht über E-Mail oder Skype(Poppeye391)
    Klaus

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Klaus von der Mosel.

  • Hallo Klaus,


    herzlich willkommen im Forum! *willkommen*


    Einem Einsatz von GoPal 5 auf Deinem Navi sollte technisch nichts im Wege stehen. Aber warum willst Du denn so schnell ümrüsten?


    Wenn Du GoPal 5 auf eBay ersteigern möchtest, berücksichtige unbedingt nur Angebote von Original-DVDs, keine Speicherkarten! Und achte darauf, ob es sich um eine Version handelt, bei der alle von dir gewünschten Dinge dabei sind. Nur ME oder AE, nur TMC oder TMCpro, Karten nur DACH oder Gesamteuropa...


    Übrigens verstehe ich nicht so ganz, warum Du dich hier an das Thema angeschlossen hast. So richtig passt das doch nicht, oder? ;)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Halo TeeSteinchen. Wie geschriben ich bin Laie.Habe das erste mal ein Navi.Du meinst also die Software 4.5 reicht? Dann lasse ich mal die Finger von der neuen Version5.0.Im Forum finde ich mich noch nicht so richtig zurecht.Werde woh noch etwas stöbern müssen. Welches Thema wäre denn zu wählen? Habe in nächster Zeit wohl noch einige Fragen das Navi betreffend.
    Gruß
    Klaus 302

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Klaus von der Mosel.

  • Nun, Du darfst auch gerne ein eigenes Thema eröffnen...


    Welchen Stand haben denn deine Karten? Wenn dir der Stand der Karten, die Du mit dem Navi zur 4.5 erhalten hast, nach einiger Erfahrung nicht mehr aktuell genug erscheinen, dann würde ich dies zum Wechsel der Version nutzen. Eine Aktualisierung der Karten würde nämlich Kosten verusachen und die dann erhaltenen Karten wären nur auf der Version verwendbar, für die sie erstellt wurden. Hingegen sind bei GoPal 5 Karten mit Stand Q2/2009 sowieso dabei oder kostenfrei und regulär zu erhalten.


    Aber ich meine, dass Du ohnehin erstmal ein paar Erfahrungen sammeln solltest, bis Du die für dich wichtigen Dinge erkennst.


    Schau mal in diese Übersicht der kostenfreien Software-Updates, ob Du nicht sowieso deine Version 4.5 ein Stück weit updaten könntest.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • TeeSteinchen.
    Vielen Dank für Deine Information. Mei Navi wird wohl morgen oder übermorgen eintreffen. Dann werde ich mich reinstürzen.Da ich annehme daß ich noch viele Fragen habe werde ich wohl ein eigenes Thema eröffnen.Ich hoffe dann weiter auf Deine Hilfe
    Klaus

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Klaus von der Mosel.

  • Hallo Tee Steinchen.
    Noch ne Frage. Da ich nichts zu verbergen habe wollte ich ein Bild einfügen. Wie geht Das?
    Gruß Klaus

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Klaus von der Mosel.

  • Zitat von Poppeye391

    Habe es versucht. Es sind aber nur Bilder bis 6MB einfügbar.


    :smt017 Wenn das nicht reicht, machst Du was falsch. Warum willst Du ein Poster reinhängen? Verkleinere es doch vorher (96x96 Pixel), dann reichen auch 6KB. ;)

  • Ähm Bilder hier im Posting oder rechts ein Avatarbild?
    Außerdem kannst und solltest du jedes Bild mit einem Grafikprogramm auf eine vernünftige Dateigröße bringen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi an alle.
    Der 4435 hat einen Anschluß für Ohrhörer. Habe versucht einen Lautsprecher anzuschließen.Leider Negativ.War es der falsche Lautsprecher oder ist es generell nicht möglich?

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Klaus von der Mosel.

  • Versuche mal Lautsprecher am Kopfhörerausgang einer HIFI-Anlage anzuschließen, dass geht auch nicht.

  • Hi Brummi. Dachte ich mir schon aber vielleicht hat da ja mal einer was getüfftelt.
    Vielen Dank

    Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Klaus von der Mosel.

  • Hallo Poppeye391,


    nimm Aktivlautsprecher (such mal bei eBay danach), das sind Lautsprecher mit eingebautem Verstärker, wie sie z.B. auch für MP3-Player Verwendung finden. Damit klappt dein Vorhaben.


    Gruss Slarti