Medion NAVI 515T - Navigationssoftware startet nicht mehr??

  • Hallo zusammen,
    hab von meinem Bruder sein "altes" Medion NAVI 515T bekommen.
    Alles läuft soweit, das Navi bootet ich kann mich im Hauptmenü "normal" bewegen (MP3 Player, Bildbetrachter, etc.), nur sobald ich auf das Navigationsprogramm klicke, kommt der Startbildschirm von "Medion GoPal Navigator PE" (Bild mit Auto 2 Personen die davor stehen und Meer im Hintergrund) und danach geht nichts mehr bis ich einen Softreset durchführe.


    Hab den interenen Flash schon mehrfach geflasht. laut Anleitung vom Wiki.
    Werkseinstellungen bringen auch nichts.


    Problem ist ich hab die DVD mit der Software dazu nicht mehr.


    Gibts noch eine Chance??


    Danke im voraus. Für eure Mithilfe!!


    Gruß
    whezzl

  • Hi & willkommen!

    Zitat von freaky.whezzl

    Problem ist ich hab die DVD mit der Software dazu nicht mehr.


    Gibts noch eine Chance??


    Nun ja, Du könntest Dir in der Bucht eine V3 schiessen -> HitMe. Nur, ob sich das lohnt? :smt017
    Da wäre es besser, akt. ALDI-Angebote mal etwas zu beobachten, oder mal einen Blick in den Medion-Shop werfen.

  • Hallo Ralf,
    danke für die sehr schnelle Rückmeldung. :)
    Gehe dacon aus, dass Du mit ...


    Zitat

    Du könntest Dir in der Bucht eine V3 schiessen -> HitMe


    ..meinst das ich auf die Version 3 updaten soll?


    Gruß
    whezzl

  • Richtig! ;) Mein Verweis auf die Übersicht zeigte genau diese Version als stabil für den PNA. Und keine Angst, es gäbe auch dafür akt. Karten.
    Aber es ist halt 'ne Kostenfrage.

  • Meinst Du das an der Software liegt, könnte ja vielleicht auch ein Hardware Problem sein? Oder?
    Hab zwar keine Ahnung ist nur reine Vermutung.
    Weil die Daten an sich ließt er ja von der Flash Karte und hab auch schon von der SD Karte "neuinstalliert".
    Wollte halt bloss nicht "unnötig" Geld für die Software ausgeben, wenn es an der Hardware liegt. Kann man das irgendwie testen?


    Gruß
    whezzl

  • Eine Ferndiagnose auf dieser Info-Basis ist immer problematisch, auch wenn hier vieles für ein reines Soft-Problem spricht! ;)

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.