Karten von gopal 4 auf gopal5 übertragen

  • Ich habe kürzlich europakarten 2.Q 2009 über gopal4 erworben. Kürzlich konnte ich auf gopal5 upgraden da war aber nur die dach karten installiert auch 2.Q 2009 -nun war ich der meinung karten rauf und alles läuft aber weder über gopal5 noch über explorer läßt sich das installieren ohne das ich eine fehlermeldung bekomme. Ich habe ein p4410. Kann mir jemand weiterhelfen das wäre super?!
    javascript:emoticon(':smt017')

  • Zitat von steinpriester

    Ich habe kürzlich europakarten 2.Q 2009 über gopal4 erworben. Kürzlich konnte ich auf gopal5 upgraden da war aber nur die dach karten installiert auch 2.Q 2009 -nun war ich der meinung karten rauf und alles läuft aber weder über gopal5 noch über explorer läßt sich das installieren ohne das ich eine fehlermeldung bekomme. Ich habe ein p4410. Kann mir jemand weiterhelfen das wäre super?!
    javascript:emoticon(':smt017')

    [color=#] [/color]
    Hallo steinpriester - Die Maps 2-2009 für GoPal 4 können nur für die Versionen 4.3 - 4.7 verwendet werden und laufen leider nicht mit GoPal 5. Medion hat darauf auch eindeutig hingewiesen. Hier musst Du wohl in den "sauren Apfel beißen" und für Gopal 5 neue Karten besorgenjavascript:emoticon(':smt022')

  • ... das ist nur die halbe Wahrheit! Wenn man GoPsal 5 als Original-DVD hat, bekommt man Q2/2009 ohnehin kostenlos dazu. Somit liegt hier wohl eher ein Lizenzierungsproblem für GoPal 5 vor. :smt017

    Gruß
    TeeSteinchen

  • erst mal vielen dank für die schnellen antworten-gut upgrade war wohl die falsche wortwahl. habe ich also pech gehabt mit meinen karten . allerdings klappt leider die neuinstallation von gopal4 trotz der genaue anleitung im wiki leider nicht mehr .habe alles probiert bis auf die sd karte zu flashen muß ich wohl oder übel etwas "rumbasteln" . hat das problem schon jemand gehabt oder geht downgrade beim navi nicht.

  • Nun, bei Hunderten hat's aber bisher geklappt. ;) Irgendwas machst Du daher falsch. Eine genaue Fehlerbescheibung wäre auch nicht schlecht.

  • sorry das ich erst jetzt schreibe, aber ich bin dank vaterfreuden etwas kurz immer bemessen. tja wie gesagt ich mache ein hardreset und ein softwareflash-vorbereitete karte rein und die anzeige kommt "schieben sie eine sd karte ein" oder so ähnlich
    beim ersten mal konnten ein paar sachen nicht installiert werden (mittlerweile erscheint das nicht mehr) , aber fragt mich nicht welche das waren-mittlerweile habe ich das r23 flash aufgespielt nützt nix,das problem kann aber nicht die speicherkarte sein da ich diegleiche mit der identischen software vorher auch schon benutzt habe
    Danke für eure Mühe Jensjavascript:emoticon(':Respekt')

  • Dann zunächst Glückwunsch zum Nachwuchs!


    Wie gesagt, kontrolliere auf der Setup-SD alle Ordner und auch die Dateien im Root-Verzeichnis ganz genau.

  • :smt017 Du hattest doch oben schon den Link zum GoPal-Wiki erhalten?


    Also dann hier der konkrete -> http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_4.x_Installation Ich hoffe, die nächsten Infos aus dem Wiki findest Du dann selber! ;)


    EDIT: Da ich jetzt bei Deinem Durcheinander nicht weiß, geht's hier jetzt um V4 oder V5, der für V5 steht auch dort!

  • OK, wenn wirklich alle Dateien stimmen (mit Verlaub, das hatte schon viele behauptet und dann paßte doch was nicht ;) ), dann formatiere die SD nochmal neu oder setz den PNA über den GoPal-Assi auf.

  • wußte gar nicht das es so was gibt -probier ich aus erst mal vielen dank melde mich wieder. heute fallen mir allerdings die augen zu bis dahin
    Jens javascript:emoticon(':zzz')

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.