Alles kaputt :) Bitte um Rat

  • Guten Tag lieber Gopaller :)


    Ich hab gestern mal meinen GoPal Assistant gestartet nach langer Zeit und er hat mir erst die Gopal Version 4.7 danach die 4.7 A gesaugt. Vermutlich ist letzteres dann die neuere Version? Nundenn..jedenfalls dachte ich mir, das ich das Teil dann mal ganz neu aufsetze.. also Speicherkarte formatiert und dann per ActiveSync Tool mal alles markiert und "Entf" gedrückt bis auf das was er nicht löschen wollte. Fleissig dann die 4.7er Version installiert was erstens ewig dauerte über USB und zwei dreimal neuzubeginnen war (weils uploaden hängen blieb). Dann kam der Schreck nach dem Softreset.. alles weg bis auf zwei Menübuttons. Hab nur noch die Buttons "Navigation" und "Settings".


    Klick ich auf "Settings".. kommt ne Fehlermeldung das ich die Speicherkarte einsetzen soll, was sie allerdings schon ist. Was nu???? :)
    Wie bekomme ich das wieder hin wie es mal war? :) Noobfreundliche Erklärung bitte :D

  • Achso.. warum habe ich nur Zugriff auf maximal 4.7A und nicht 4.8 / 5 usw?
    Ich würde mir das ja sogar kaufen, finde es aber nirgends angeboten.


    Also viele viele Fragen ich weiss.. aber vielleicht könnt Ihr mir hier ja weiterhelfen, so das mein Navi wieder löppt wir früher, nur halt mit der neuen Version.


    Daten P543X K2.5.E1.2

  • Hi & willkommen!


    Am besten mal im GoPal-Wiki nachlesen, wie ein Neuaufsetzen geht, inkl. der Assi-Infos.
    Oder das Setup über den Assi machen lassen, mit den neuen Bibliotheken.

  • Zitat von deako78

    Achso.. warum habe ich nur Zugriff auf maximal 4.7A und nicht 4.8 / 5 usw?
    Ich würde mir das ja sogar kaufen, finde es aber nirgends angeboten.


    Das kostenpflichtige Upgrade auf V5.0 kommt erst noch in den Medionshop. Solange gäbe es die nur in der Bucht (DVD!!).

  • Zitat von Ralf25

    Hi & willkommen!


    Am besten mal im GoPal-Wiki nachlesen, wie ein Neuaufsetzen geht, inkl. der Assi-Infos.
    Oder das Setup über den Assi machen lassen, mit den neuen Bibliotheken.


    *hüstel* In meinem Gopal Assistenten finde ich nirgends nen Punkt zur Neuinstallation des Navis.

  • Zitat von deako78

    Kann ich das ganze Installkram automatisieren? Wo finde ich wenn ja ein gutes Tool?


    :smt017 Ich hatte Dich doch schon auf das Wiki verwiesen!
    -> http://www.wiki.gopal-navigato…php?title=GoPal_Assistant
    -> http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_5.x_Installation


    Im Handbuch steht auch noch was zum Assi, aber da ich den nicht dafür nutze (sondern den oben beschriebenen Weg gehe), kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Aber ein Einstieg wäre sicher auch hier HR & FormatFlash und dann den Assi starten und syncen.

  • Ich möchte ergänzend noch einen Blick zum GoPal-Schnellinstaller und den damit verwandten Tools von Panik, im GoPal-Wiki unter Zusatz - Software - Allgemein zu finden, empfehlen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich hab nun schon viel gelesen und nichts hilft ^^
    Ich hab schon HR`s gemacht, Soft resets ebenfalls.. Daten von der CD in INSTALL der FlashDisk usw.. ändern tut sich aber irgendwie nirgends was.
    Nach dem Starten des P5439 hab ich nur 2 Buttons "Navigation" und "Settings"

  • Zitat von deako78

    Ich hab nun schon viel gelesen und nichts hilft ^^
    Ich hab schon HR`s gemacht, Soft resets ebenfalls.. Daten von der CD in INSTALL der FlashDisk usw.. ändern tut sich aber irgendwie nirgends was.
    Nach dem Starten des P5439 hab ich nur 2 Buttons "Navigation" und "Settings"


    Ich vermisse ein "FormatFlash"!

  • Dieses Menü öffnet sich nicht.. kann in dem O soviel rumdrücken wie ich will.
    :P


    Wo soll ich diesen INSTALL Ordner eigentlich erstellen auf der 2GB Karte oder im Gerät?`Hab es mal auf dem Gerät gemacht.. nun ist er nimer zu löschen :D

  • 1. dann etwas großzügiger ums 'o' herum klicken


    2. Lesen!! \INSTALL nur im PNA unter \MFD

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.