PNA 465 Rom Upgraden

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem PNA 465 ohne Kontaktleiste.
    Ich habe versucht, die R15 Rom auf mein Gerät zu installiern, dies habe ich auf schon zwei wegen probiert.
    Ich habe versucht es per SD karte (256mb /FAT16) zuflashen, aber es bleibt immer bei "Open CEimage...." hängen, ich habe schon eine halbe Stunde so das Gerät stehen gelassen, NIX!...
    Ich habe es auch per USB versucht, dazu habe ich mir aus dem DL-Bereich die "Mit USB flashen.zip" herruntergeladen und habe dazu auch die beiliegende Anleitung befolgt. Doch wieder nix!


    Ich würde mich über schnelle und leicht verständliche Hilfe freuen da ich selber nicht soviel Ahnung von PC´s habe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Schymat :smt022

  • Kopiere die beiden Dateien mal einzeln auf die SD Karte und versuch es noch einmal eventuell auch mal eine andere SD Karte probieren.
    Das ganze flashen dauert max 5 min (eigentlich weniger) ansonsten stimmt was nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die schnelle Antwort,
    Dies mit dem einzeln drauf kopieren habe ich auch schon probiert, leider auch nix :(
    Das Navi bleibt immer an der selben stelle hängen "Open CEimage..."

  • Dann versuch's mal über USB -> Download -> Tools

  • Danke für deine Antwort,
    Ich habe schon aus dem DL-Bereich ein Tool zum flashen per USB heruntergeladen, habe die treiber für das navi installiert (könnten auch falsch sein) und habe in der .exe stehen das "USB : OK" und somit habe ich probiert über USB den transimt der WinCEimg.bin zustarten. Es tauchte ein kleiner ladebalken auf und es passierte dennoch nix.


    Ich weiß noch immer nicht weiter :\

  • Das hat er auch schon probiert. ;)


    Aber tausend andere User haben das geschafft, mir ist ein wenig schleierhaft, dass es hier nicht gehen soll.


    schymat


    Wenn du den Menüpunkt "CE Image with USB" mit dem oberen rechten Knopf bestätigst, erst dann hat der PC Verbindung zum Navi.
    Dann geht das auch in ~3Min. über die Bühne.

  • Vielen Dank auch für Deine Antwort,
    das Problem ist schon gelöst, Ich habe eine andere SD Karte (32mb /fat16) probiert... und tada ... alles wunderbar ging ratzfatz.
    Nur nun habe ich folgendes Problem ich habe in meinem Igo8 kein Gps signal, weiß da vielleicht jemand rat?

  • Zitat von schymat

    Nur nun habe ich folgendes Problem ich habe in meinem Igo8 kein Gps signal, weiß da vielleicht jemand rat?


    Finde raus, auf welchem Port die Info reinkommt und ändere die sys.txt entsprechend.



    EDIT: Und poste danach hier die Daten für's GoPal-Wiki resp. die anderen User! ;)

  • Vielen dank an Alle ;p


    GPS funktioniert jetzt auch, ich habe einfach autosuche gestartet und den gefundenen Port, in die sys.txt eingeschrieben, bei mir standt nur in der sys.txt die [GPS] zeile nicht.
    Jetzt Funktioniert Alles wunderbar.


    Vielen Dank nochmal an Euch

  • Hallo
    Wollte gerade mein Rom auf R15 bringen.
    Hab das 465T ohne Leiste.mit 512MB.
    Nun kommt immer beim aufspielen des Rom :Cannot find winceimg.cks presss any key to continue in rot hinterlegt.
    Hab die Datei schon mehrfach entpackt. Ist die Datei nur 42Byte groß/klein?
    Beim dekomprimieren zeigt das Programm an das sie 0%kompr.ist

  • Zitat von golfspeedy

    Ist die Datei nur 42Byte groß/klein?


    Entpackt hat der Ordner über 11MB, siehe Shot. ;)


    Ich würde den DL noch mal machen.

  • Hai
    nix zu machen. Die .cks datei geht nicht drauf.
    Bei dir sind es auch 12.103.680 Bytes und vier dateien,
    bei mir nur 12.058.624 Bytes und zwei Dateien, nach dem entpacken der beiden Ordner
    hab es nun auch mit ner 128MB Karte probiert Nix :smt022

  • Da bin ich auch schon seit einiger zeit dran.
    Dort steht das unter Vista keine Treiber benötigt werden. Aber genau die will er haben.
    Ich wollte nun die Treiber von XP installieren.


    So ein paar stunden später. Habe nun den Rechner meiner Freundin Mißbraucht und siehe da mit dem guten alten XP hatts sofort und ohne ein
    Problem funktioniert

    :smt068 VISTA


    Trotzdem danke an alle. Melde mich demnächst wenn ich Props habe mein
    Gopal 4.1 PE aufzuspielen.
    Gruß
    Mirco