Neu geflasht, Touchscreen geht nicht

  • Hallo.


    Ich habe ein P4210 zum heile machen von meinem Schwager bekommen, und so sieht es aus:


    Geflasht habe ich mit den Dateien hier aus dem Forum.


    Es ist das P4210 Gerät mit Kontaktleiste


    Windows und GoPal 4 sind drauf (ich hab 4 installiert, weil ich für das P4210 keine CD´s bekommen habe. Und da ich hier noch ein neueres Gerät liegen habe, hab ich die CD genommen)


    Flashen ging über Karte ( Nand wurde nicht formatiert), habs aber auch per USB versucht. Klappte auch sehr gut.


    Jetzt da ich alles drauf habe, habe ich immer noch das Problem das der Touchscreen nicht geht. Das war auch schon so, nachdem ich das erste Mal geflasht habe.
    Kalibierung ging nicht, und nun komme ich nur bis zur STvo-Warnung, und weiter gehts nicht ohne Screen.


    Ich habe auch schon die Batterie total leerlaufen lassen, wie es in einem einderem Thread beschrieben wurde. Klappte leider auch nicht.


    Was kann ich machen? Muss ich Treiber neuinstallieren? Oder am Windows was verändern? Soweit ich das sehen kann, ist da keine Schutzfolie. Aber Ich muss zugeben, das ich auch noch kein Navi mit gesehen habe.. Hab kein eigenes Navi.


    Danke für´s lesen!!

  • Hi & willkommen!


    Ist ein Screenschutz installiert, der den Touchscreen blockieren könnte? Wenn nicht, evtl. mal vorsichtig das Teil auseinander nehmen, vlt. blockt Staub, etc. das Display.

  • Hallo nochmal.


    Ich werde das heute Abend mal versuchen, habs gestern zeitlich nicht geschafft. Nur nochmal für Anfänger: Der Screenschutz ist also eine kleine Plastikscheibe die da draufgelegt wird? Hart oder flexibel`?
    Und wenn es das nicht ist, gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Mal abgesehen von einem möglichen technischen defekt.
    Danke!

  • Plastikscheibe? Naja, eher eine Folie! Und wenn die beim Auflegen unter die Umrandung rutscht, kann das zum Blockieren führen.

  • Hi.
    Mein Schwager hat es heute Mittag mal angepackt, und siehe da: Es war das DisplayKabel, welches nicht mehr ganz drinsteckte. Software und Hardware laufen wieder einwandfrei! Vielen Dank für die Hilfe!

  • Sehr schön, Hauptsache es läuft jetzt wieder! :top Und danke für die Rückmeldung!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.