Gopal 4.4 oder iGO8 auf 510T

  • Hallo,


    Ich binn neu auf dieses forum und habe 2 fragen.
    Ich selbst habe ein Medion 4410 das mit Gopal 4.7 und iGo8 läuft.
    Nun verzuche ich führ eine bekante dieses auch auf ihr 510T zu machen. Leider klapte es nicht.
    Frage also, ist es möglich Gopal 4.7 oder sogar 5 auf das 5140 an laufen zu bekommen und evt auch iGo8?
    Wurde mich freuen über eine antwort.


    Grusse Dirk

  • wenn du den Desktop frei schaltest läuft auf dem Gerät auch iGO8.
    Bei GoPal3 ist, wie schon Paule11 schrieb, Schluss. Höhere Versionen von GoPal laufen nicht zuverlässig auf dem 510er.


    Bei meinem Gerät war das FlashRom R05 drauf, damit lief iGO8 einwandfrei. Ob die Software mit dem Rom R11 läuft musst du testen.

  • Hallo,


    Hast du R05 mit Gopal 3 und iGo8 auf dein gerät?
    Ich habe habe nur das auf der dvd steht, das Gopal 1.1, da lauft iGo sicher nicht drauf, oder?
    Ich habe gerade das flashrom 05 drauf gemacht. Nach der instalation frägt das navi mich um die speicher karte. Kann ich nun das gopal 1.1 benützen oder muss ich mir das 3.0 besorgen?
    Wie schalte ich den desktop frei?

  • wenn du einen PNA510T ohne Zusatzspeicher hast benötigst du, damit GoPal3 läuft, das FlashRom R11. Ich weiss nicht genau ob iGO8 mit diesem FlashRom funktioniert.
    Wenn das R05 Rom drauf ist läuft iGO8 einwandfrei.


    Auf meinem (ex)Gerät lief MN 6.5.1 und iGO8 parallel. Allerdings mit dem Flashrom R05 von Navigon.


    Bei PNA510T M Geräten sieht es schon wieder anders aus. Hier läuft GoPal3 und iGO8 oder MN 6.5.1 parallel mit dem Medion FlashRom.


    Den Desktop bekommst du frei indem du "Desktop4Free" oder "FreeDesktop" installierst.


    Ganz einfach auf die Schnelle machst du den Desktop so frei.............


    Mach einen Softreset und halte anschließend sofort die beiden mittleren Taster auf der rechten Geräteseite so lange gedrückt bis die Taskleiste erscheint. Nun kannst du unten links auf das kleine Windows Symbol klicken und hast vollen Zugriff auf das Gerät.

  • Hallo,


    Danke schon mahl. Ich habe übrigens das model 510T also ohne M, sehe ich doch nirgent wo.
    Ich habe nun Gopal 3.1 drauf (und läuft) und das flashrom R11.
    Nun suche ich zeit stunden nach das R05 und finde es nirgent wo?
    Was muss ich weiter machen wenn ich zugriff aud das gerät habe und iGo probieren will?

  • In deinem zweiten Beitrag schreibst du dass du R05 installiert hast, nun schreibst du dass du es nicht findest. :smt017 So lange kannst du aber nicht gesucht haben. Hier gibt es doch extra eine Rubrik für ältere Geräte wie deins. Dort hättest du auf Anhieb diesen Link gefunden.......


    http://www.ppc-welt.info/ppc-w…d.php?kategorie=Zubeh%F6r


    Ist zwar für ein Transonic 6000 gedacht aber der PNA510 ist baugleich.


    Wenn du iGO8 testen möchtest brauchst du nur den Ordner iGO8 auf die SD Karte kopieren. Nun den Explorer starten und dich bis zur iGO.exe durchklicken.

  • [quote='Helmut.A']In deinem zweiten Beitrag schreibst du dass du R05 installiert hast, nun schreibst du dass du es nicht findest. :smt017


    Ich "hatte" R05 gefunden und danach gelöscht. Wie ich R05 wieder neu downloaden wolte fand ich im nicht mehr.


    Trotsdem danke.

  • So, R05 steht drauf, aber leider komme ich nicht weiter.
    Nachdem ich explorer geörnet habe und aud storage card-iGO8-iGO8exe klicke kommt führ wenige secunden das iGO menu und dann wieer futsch.
    Kann dan nur einen reset machen. Fängt dan wieder von vorde an.
    Was mache ich falsch??????????

  • Hier ist ein GoPal Forum, iGO wird hier nicht supportet.


    Welche iGO Version hast du? Welche Auflösungen sind in der DATA ZIP?
    Was steht im Startbild wenn das Gerät ausschaltet? Welche Einträge stehen in der sys.txt?

  • Hallo,


    Version ist: 8.3.2.64873


    Auflösungen: 240*320, 240*400, 320*240, 400*240, 480*272, 480*800, 800*480.


    Sys.tx: [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1


    [map]
    2dheadup=1


    Nachdem ich das gerät eingeschaltet habe, bekomme ich ein schwartzer hintergrund mit weltkugel und die schrift NAVIGON

  • du hast doch geschrieben dass iGO kurz startet.Da ist doch dann ein blaues Bild mit Hochhäusern drauf. Unten rechts, unter "navieextras.com" läuft eine Schrift ab. Bis wohin kommst du? Also zB "languages" oder "POI Manager init".


    Ändere deine sys.txt mal so ab:


    [folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"


    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1


    [map]
    2dheadup=1


    [sound]
    ding=0


    Da hast du aber eine relativ alte Version von iGO erworben.

  • Danke, nützt aber leider auch nichts.
    Ich sehe das bild mit denn hochhäusern führ etwa 1 sec. Danach ist nur noch der explorer da.
    Lass mahl gut sein.
    Ich werde einfach das Gopal3.1 drauf installieren. Da weis ich das das navi läuft und meine bekante het doch ein etwas neueres Gopal als das 1.1.


    Trotsdem danke führ die hilfe.


    Gruss aus Belgien

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.