ContactEditor für den Contactviewer

  • keine Umwege mehr über Excel und TKSqlite im-/export sondern eine normale Anwenderoberfläche - eine eigenständige Anwendung mit der man die Kontakte bearbeiten kann. Eigentlich genau das was Medion oder GoPal vergessen hat beizulegen :smt022


    Wurde gerade hochgeladen und sollte demnächst - nach Freigabe durch die Mod's verfügbar sein.
    Unter Downloads / Contacteditor


    Einschränkungen der Testversion: 10 Tage Laufzeit / 5 Minuten pro Sitzung
    Vollversion: 7,50 €



    schönes wochenende!

  • Hi und willkommen hier!


    Danke, für die Bereitstellung des Tools.


    EDIT: Kleine Anregung gelöscht, da nicht mehr relevant resp. erledigt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Schöne Idee und sicher für Einige ein willkommenes Tool, die die Kontakte noch aus PE-Zeiten kennen und weiterhin lizenzrechtlich nutzen dürfen. :top

  • Ist im DL Bereich verfügbar.


    Contacteditor
    Habe den Hinweis auf die Testversion noch mit eingefügt.
    Danke für das Tool. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich wollte mal Dein Tool testen, 'CE', bekomme aber folgende Exception (-> Shot). Hatte zunächst die Beispiel-DB drin, mit der klappt es. Tausche ich sie gg. meine DB aus, kommt es immer zu dem Fehler. Von daher müßte es mit meiner DB zusammenhängen und daher erspare ich meine PC-Angaben. Nach <OK> beendet sich das Tool.


    Selbstredend funzt die DB auf dem PNA und entstammt noch dem letzten Sync-Vorgang aus dem (PE-)Assi. Hast Du eine Idee, was da sein könnte?



    PS: Im 1. Beitrag und in der Anleitung steht "10 Tage Testzeitraum", tatsächlich sind's aber nur 8 (Hinweisfenster nach dem Aufruf) ;)



  • "NILobject" heisst normalerweise: editor greift ins leere....


    vorgehensweise eingehalten? db ins verzeichnis kopieren dann "datenbank einlesen..." ??



    zum P.S. 10 tage nach compilat....leider so von realbasic vorgegeben :( werd aber am wochenende wenn ich wieder zu hause bin eine version einstellen ohne tagesbegrezung eben nur mit 5 minuten countdown.

  • Nein, meine contacts.db ist nicht schreibgeschützt. Ein "select * from addresses where (Longitude is not null or Latitude is not null)" brachte keinen Satz ins Resultset.*


    Zum Vorgehen: da <DB>\"...einlesen aus CV" keinen 'Öffnen-Dialog' anbietet, habe ich Deine *.db umbenannt und meine ins *.exe-Verz. reinkopiert. Beim Start der *.exe kommt's dann zum Fehler.



    EDIT: *hatte auf Deine ursprüngliche Frage abgestellt, die mittlerweile editiert wurde

  • Zitat von Ralf25

    Nein, meine contacts.db ist nicht schreibgeschützt. Ein "select * from addresses where (Longitude is not null or Latitude is not null)" brachte keinen Satz ins Resultset.


    Zum Vorgehen: da <DB>\"...einlesen aus CV" keinen 'Öffnen-Dialog' anbietet, habe ich Deine *.db umbenannt und meine ins *.exe-Verz. reinkopiert. Beim Start der *.exe kommt's dann zum Fehler.


    korrekt - so hab ichs gemeint - aber dann "datenbank einlesen"!!


    das null ist nicht "null" sondern ein null-byte! also mit "where x = "NULL" nicht abfragbar!


    das einlesen überträgt die original-daten in die arbeitstabelle "Daten" und nur mit dieser tabelle arbeitet der editor - solange bis zum "aufteilen für viewer" dann schreibt er per sql die daten aus "Daten" in die verschachtelten viewer-tabellen

  • OK, auch select * from addresses where (Longitude != '' or Latitude != '') bzw. select * from addresses where (Longitude != "" or Latitude != "") brachte keinen Satz.
    Daran liegt's nicht. ;)



    EDIT: Und vor dem Einlesen kommt ja leider schon die Exception, also direkt nach dem Wegklicken des Testzeitraum-Hinweises!



    EDIT2: besteht nicht die Möglichkeit, das Exception-Handling etwas zu 'verfeinern', vlt. noch mit Logging (weil wohl kaum jemand Dir zum Debuggen seine *.db zuschicken wird!)? Man würde sich dann evtl. leichter tun bei der Ursachenforschung ;)


  • hab das hier gerade noch mal mit verschiedensten db's getestet - keine probleme (und das hier ist nicht der entwicklungsrechner sondern nen laptop im lkw) frage jetzt doch mal: welches system hast du?? ich habs getestet auf xpHome und win7/64...



    frühestens am wochenende - sitze zur zeit im lkw ...

  • Vista x64, kann's gerne morgen mal auf Win7/x32 am NB testen.


    Es eilt auch nicht. Bin wohl der Einzige :smt017 oder hat vlt. noch jemand dieses Phänomen und man kann es dadurch einkreisen.

  • Zitat von Ralf25

    Vista x64, kann's gerne morgen mal auf Win7/x32 am NB testen.


    Es eilt auch nicht. Bin wohl der Einzige :smt017 oder hat vlt. noch jemand dieses Phänomen und man kann es dadurch einkreisen.


    hast du das zip-file mit unterordnern entpackt? oder nur die exe und die db rauskopiert? sieht aus als würde die sqlite-dll nicht gefunden - fällt mir jetzt erst auf: titelleiste des programms!


    läuft bei uns auf ca 10 laptops in den fahrzeugen - ebenfalls xphome/win7/64

  • Logisch, Verz. wurde entpackt (übrigens, den Weg finde ich besser, als der mit einem Installer). ;)
    Aber kann es vlt. sein, dass die Exception fliegt, bevor die Titelleiste geschrieben wird?


    Und wie oben in meinem 1. Posting erwähnt, die Beispiels-DB läuft ja (da wird auch die Titelleiste sauber angezeigt)! Von daher liegt's m.E. sicher nicht am PC.

  • Zitat von Ralf25

    Logisch, Verz. wurde entpackt (übrigens, den Weg finde ich besser, als der mit einem Installer). ;)
    Aber kann es vlt. sein, dass die Exception fliegt, bevor die Titelleiste geschrieben wird?


    Und wie oben in meinem 1. Posting erwähnt, die Beispiels-DB läuft ja (da wird auch die Titelleiste sauber angezeigt)! Von daher liegt's m.E. sicher nicht am PC.


    nochmal die reihenfolge:
    1. db-datei ins verzeichnis kopieren
    2. dann contacteditor starten
    3. einlesen aus contactviewer


    hast du die reihenfolge eingehalten?? oder hast du nach dem ersten start mit der beispiel-db einfach deine db reinkopiert?? weil du ja auf einen "öffnen"-dialog gehofft hattest....


    inzwischen läuft es wohl auch bei mehreren downloadern problemlos - muss also entweder an vista liegen (keine ahnung nie gehabt) oder an der falschen reihenfolge...