TMCPro mit P4445

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor ca. einer Woche ein P4445 direkt bei Medion gekauft, da läuft leider alles nicht rund, mein KartenAbo ist angeblich falsch gedurckt usw. Support bemüht sich....


    Nun ist mir aufgefallen, daß oben rechts auf Navi nur TMC angezeigt wird und nicht TMCPro, ist bei Gopal 5 TmcPro und TMC in einem ICON (tmc)?


    Also wie kann ich feststellen, dass mein Gerät TMCPro hat (laut Rechnung habe ich TMCPro).


    Gruß // Biker

  • Einmal in den TMC Einstellungen. (Alle oder nur Premium)


    Oder am Icon. TMC in weiß, TMCpro in Gold mit Stern.


    EDIT:
    Und an der Versionsnr. Unter Progeinstellungen unten rechts das i.
    Dann mit ->dieser Liste überprüfen. ;)

  • Welche Versionsnummer (Build) wird für's GoPal-angezeigt?
    Beispielsweise steht für die GoPal AE 5 nach Aktualisierung auf den derzeitigen Stand die 77918 für TMCpro, die 77921 für TMC.


    EDIT: zu spät... :smt010

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke, aber richtig schlauer bin ich noch nicht, denn:


    ich habe Stand 77918, also TMCPro, aber Icon. TMC in weiß :smt017


    habe vielleicht kein TMCPro Empfang?


    Gruß

  • Hallo Biker_77


    Wen du in den Einstellungen ALLE eingestellt hast, wird dir das TMCpro angezeigt wen du in Reichweite eines Senders bist der TMCpro anbietet.

    Gruß Paule

  • Hallo,


    ich habe ein ganz ähnliches / das gleich Problem:


    Ich habe für mein P4445 (ohne TMCpro - die EPlus Vertragsverlängerungsversion) über den Assistant im Shop die TMCpro Erweiterung gekauft, heruntergeladen, das Gerät nach Anleitung synchronisiert und per Softreset neu gestartet - und nix ist mit TMCpro... in den Programmeinstellungen kann ich unter den TMC Einstellungen nix zu TMCpro finden (bei meinem alten 470 mit GoPal4.7 konnte ich hier auswählen, ob ich TMCpro alleine oder sowohl TMC als auch TMCpro haben möchte etc.) Hier ist nun NIX :smt009


    Auch an meinem TMC Logo hat sich nichts geändert.
    Ich möchte eigentlich - wie mit meinem 470T auch - ausschließlich mit TMCpro Daten fahren... kann die aber nicht auswählen... nirgendwo steht auch nur TMCpro geschrieben....


    Was mache ich nur falsch??? :smt010


    Wäre um jeden Rat dankbar!


    Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    das ist mir auch bewusst - aber Nomenklatur hin oder her - ich hab die Premium- oder TMC pro Version heruntergeladen und kann in den Einstellung nirgends "Alle" oder ähnliches (wie bei meinem alten 470) auswählen, sondern nur:


    Sendersuche
    Stauumfahrung


    That's it...


    Weiss jemand Hilfe??


    Gruß,
    Uwe

  • schwalmbruch
    du hast die neue TMCPro Version so mit auf der SD Karte, gehe nun ins CleanUp Menü, wähle Format Flash und lass dann die neue Gopal Version von der SD Karte installieren dann klappt das auch.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.