GoPal AE 5.0 Vers 77918 auf PNA 470T Keine Spracherkennung

  • Hallo GoPal Freunde,
    habe mein 470T (MD 96190) mit GoPal AE 5.0 aufgerüstet, funktioniert alles prima (mit Hilfe des Forums).
    Leider kann ich keine Spracherkennung im Menü oder per Taste(Fahne) aktivieren. Was fehlt mir oder wie kann ich´s richten.
    Brauche ich den Ordner 20 dazu ??


    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    FränkyG

    Gruß
    Fränky


    Medion MD 96190/ PNA 470T GoPal AE 5.0

  • Hi & willkommen!


    Zitat von Fränky

    Brauche ich den Ordner 20 dazu ??


    Wie kommst Du darauf? -> http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_5.x_Installation


    TSD-Dateien müssen auch mit der akt. Version korrespondieren, wichtig nach einem Update!

  • War so ein Gedanke mit dem Ordner , weil ich´s nicht hinkriege. Aber ich glaub fest an einen ForumsFreak der mir helfen kann.
    Es ist eine Neuinstallation alles gelöscht und auf R23 geflascht. Vorher hatte ich keine Spracherkennung. Vers: GoPal 2.3 PE

    Gruß
    Fränky


    Medion MD 96190/ PNA 470T GoPal AE 5.0

  • Zitat von Fränky

    War so ein Gedanke mit dem Ordner , weil ich´s nicht hinkriege. Aber ich glaub fest an einen ForumsFreak der mir helfen kann.


    Du hattest jetzt in der kurzen Zeit aber nicht die Infos aus meinem Links genau überprüft, oder?

  • M.a.W., die *TSD passen? Manchmal klemmt's auch beim Setup, dann den Schritt nochmal wiederholen (nach Check der Ordner).
    Und welche Version/Build-Nr. hast Du installiert? -> Update möglich über den Assi?

  • Ist überhaupt klar, wie die Spracherkennung standardmäßig aktiviert wird? Mit der Fähnchentaste oder einem Menü hat das doch im Normalfall erstmal nicht viel zu tun.


    EDIT ralf: Er schrieb bereits von der 77918 und erwähnte Menü und Fähnchentaste.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeeSteinchen

    EDIT ralf: Er schrieb bereits von der 77918 und erwähnte Menü und Fähnchentaste.


    Stimmt, hatte den Threadtitel nicht genau genug gelesen! ;) Dann greift aber trotzdem mein Hinweis, dafür passende *TSD auch upzudaten.



    Zur Aktivierung selber kann ich - noch - nix sagen, dazu sollte aber auch das Handbuch was hergeben.

  • Hi,
    das Handbuch kann nichts ausgeben weil es ein Gerat (470T) ist ohne Sprachknopf. Hat keiner eine Idee wie man GoPal 5 dazu bewegen kann auf dem Fähnchenknopf die Sprachsteuerung zu starten ????????????ß :smt017

    Gruß
    Fränky


    Medion MD 96190/ PNA 470T GoPal AE 5.0

  • Ja. :))
    Genauso wie bei Gopal 4.x einfach in der PFSpecial den Eventaufruf auf die Taste legen. Schaue einmal ins Wiki.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    ich habe gerade versucht die PFKSpezial zu löschen leider gelingt mir das nicht, wegen schreibschutz. Wie kann ich die Datei löschen ??
    Wenn ich das NAVI im Blue Sceen starte hab ich keine Verbindung zum PC ???

    Gruß
    Fränky


    Medion MD 96190/ PNA 470T GoPal AE 5.0

  • Warum startest Du die Sprachsteuerung nicht zunächst mal über den Standardaufruf? Den Hinweis auf's Handbuch hast Du gründlich falsch verstanden. Im Manual zu GoPal 5 könntest Du dich zunächst mal schlau machen, wie die Sprachsteuerung völlig geräteunabhängig auch ohne Fähnchentaste aufzurufen ist.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi GoPal Gemeinde,


    wer lesen kann ist glatt im Vorteil :top Ich Dödel war mal wieder total auf einen neuen Skin fixiert. Hatte bei GoPal 2.3 immer was sinnvolles bei Euch gefunden.Irgendwie wollte ich ein Icon finden.
    Habe die unsichtbare Taste gefunden.


    Beste GoPal Grüße


    Fränky

    Gruß
    Fränky


    Medion MD 96190/ PNA 470T GoPal AE 5.0

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.