SD-Karte zerstört durch formatieren?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe ich mich angemeldet um den ROM von R13 auf R23 zu flashen. Hat zunächst per SD-Karte nicht geklappt. Ich habe ungefähr 10x die SD-Karte von meinem MD 96080 formatiert und versucht diese auf FAT16 zu bekommen, war aber auch mit der Dos-Formatierung offenbar nicht möglich. Per USB ließ sich das Gerät dann letztendlich erfolgreich auf R23 updaten, wird auch jetzt beim Start so angezeigt.
    Meine SD-Karte hat es aber wohl nicht überstanden, sie läßt sich jetzt gar nciht mehr formatieren, weder im PC noch in einer Digitalkamera. Auch nicht auf FAT oder FAT32, Windows sagt immer dass das Formatieren nicht abgeschlossen werden kann.
    Aufgeben will ich die Karte zunächst noch nicht da sie von Windows einwandfrei erkannt wird und sogar die Größe von 2GB angezeigt wird. Auch teilweise Beschreiben ist möglich auch wenn die Übertragung der Navi-Sicherung mittendrin abbricht.
    MIt dem Panasonic Formatierungstool geht es nicht, jedoch wird auch hier die Karte als bereit und 2 GB angezeigt.
    Hat jemand noch eine gute Idee?
    Viele Grüße udn Danke


    Elmar
    :smt022

  • Hi & willkommen!


    Was nutzt Du für einen CardReader? Ist der aktuell und kann mit Karten > 1GB umgehen? Vlt. am besten mal einen neuen Hama Reader zulegen, < 10,- €, kann man immer gebrauchen.

  • Hallo Ralf,


    ich kann dir das nicht genau sagen, das Gerät ist vom letzten Jahr und ich konnte vor der Formatier-Aktion diese SD-Karte einwandfrei lesen und beschreiben und auch 10x formatieren. Es ist halt so ein eingebauter Card-Reader, nichts besonderes, der PC ist neu und aus 10/2009. Danke für den Tip mit dem Hama-Reader.
    Im Moment lasse ich den PC-Inspector smart recovery einfach mal über die Karte laufen, bisher auch einwandfrei angezeigt und sucht gerade nach alten Fotos. Da kann er zwar lange suchen weil es die Original-MedionSD-Karte ist aber offenbar kann der auch zugreifen?!
    Gruß
    Elmar

  • Der sollte dann eigentlich kompatibel sein. Trotzdem, schau mal, ob's dafür neue Treiber gibt.

  • Daran dachte ich auch zuerst. :)) Aber als ich in seinem Profil den E3240 gelesen hatte, erschien mir das eher unwahrscheinlich.

  • Hast Recht! :)) Hatte ich beim Scannen seines Beitrages nicht mehr auf dem Schirm! :smt021

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.