shell-Panic nach Installation von Go Pal 5

  • Komme nach der Installation bis zur Länderauswahl danach kommt eine Shell mit: Panic alert in\My Flash Disk\navigation\menu\init.d\k6 =navigattion.lua:
    Can not start the Navigation!


    wer kennt die Lösung?? :smt017

  • Neu installieren und zwar nur die minimal Geschichte bei deinem 465, ist hier im Forum und auch im Wiki beschrieben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke Navirunner aber leider hab ich noch immer die gleiche Fehlermeldung. Flash Rom ist ok(R15) Ordner bearbeitet so wie in der Anleitung-alle nicht notwendigen Ordner gelöscht. Orner 0,1,3,4,12,18,19 sind somit vorhanden. :smt009

  • Du hast wahrscheinlich einen 465 mit nur 256 MB intern, nimm mal nur die Ordner 0,1,18 und die Dateien, damit installieren sollte gehen.
    Danach kannst du einen weiteren Ordner deiner Wahl auf die SD Karte pcken und sehen ob dieser noch komplett installiert wird nach SR.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Bei meinem 465er (256MB) gehen auf jeden Fall (von der SD!!): 0,1,2,3,4,12,13,15,18,19,21 plus '22' (Skin). Aber hast Du aus diesen Ordnern auch alle 'fremden' Sprachen und falschen Auflösungen gelöscht?

  • Ja Ralf25 hab ich alles entfernt. Komme ja bis zur Sprachauswahl- nach auf Deutsch kommt die Fehlermeldung.Könnte es sein das das mit der mnavdce.exe zu tun haben könnte?Habe ja auch geflasht. Die 4.0.0 R4828 er Version konnte ich gerade grund installieren . Für heute breche ich ab.

  • Dann kopier am besten nochmal alles von der DVD. Hast Du auch einen kompatiblen, aktuellen CardReader?

  • OK blöde Frage.
    Welche Dateien hast du noch im Ordner 1?
    Ich denke du hast da etwas zuviel gelöscht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nö, gute Frage bzw. Hinweis! :top Vielleicht hat er die mnavdce_xxxxxxxxx_xx_F.cab bspw. für eine franz. Datei gehalten. Also, alle mnavdce_xxxxxxxxx_xx_?.cab müssen dabei sein.

  • Danke für eure Ratschläge! Da ich jetzt endlich mal Zeit hatte konnte ich das Problem lösen-es war ganz einfach: Ich hatte die Ordner immer unter dem Ordner Install-darum der Fehler. Erst als ich die Ordner (0,1,3,...) direkt im Root hatte ging alles problemlos zu installieren.
    Nochmals vielen Dank!! 301

  • Eigentlich ist das ja alles im WiKi erklärt.


    Aber sei´s drum, Hauptsache es geht jetzt.
    Vielen Dank für die Rückmeldung. :top

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.