Sonderziele werden nicht angezeigt

  • Hallo GoPal 5 User,


    ich habe da noch ein Problem mit den POI’s von GoPal 5, und bin vermutlich nicht der Einzige.


    Wenn ich ein Sonderziel suche in diesem Beispiel einen Baumarkt in Bad Homburg, bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse. Hierzu einige Beispiele:



    1) Sonstiges Ziel suchen => Sonderziele => Einkaufen => Baumarkt => An einem bestimmten Ort => Bad Homburg => Alle Sonderziele dieser Kategorie anzeigen


    Hier kommt als Ergebnis: Derzeit keine Einträge vorhanden :smt088



    2) Adresse eingeben => Bad Homburg => Sonderziele => Einkaufen => Baumarkt => Alle Sonderziele dieser Kategorie anzeigen


    Hier kommt als Ergebnis: Derzeit keine Einträge vorhanden :smt022



    3) Sonstiges Ziel suchen => Sonderziele => Einkaufen => Baumarkt => In der Nähe=> Alle Sonderziele dieser Kategorie anzeigen


    Hier kommt als Ergebnis eine Liste mit Hornbach Baumärkten. :smt045



    4) Adresse eingeben “Bad Homburg“ “Zur Ortsmitte“ und dann die Navigation starten.
    Anschließend
    Sonstiges Ziel suchen => Sonderziele => Einkaufen => Baumarkt => Am Zielort => Alle Sonderziele dieser Kategorie anzeigen


    Auch hier kommt als Ergebnis eine Liste mit Hornbach Baumärkten. ;)



    In Beispiel 1) und 2) ist das besonders ärgerlich – da kein Ergebnis kommt. :smt089


    Dies ist sicherlich ein Fehler von GoPal 5.
    Vielleicht hat ja Jemand eine Idee, 121 wie man diesen Fehler ohne Zusatzsoftware beheben kann.
    In GoPal 3 und 4 funktionierte alles noch wunderbar.



    Gruß


    Klauso

  • Nicht ungewöhnlich.
    Schaue dir doch mal an wo die Hornbach Baumärkte sind, jedenfalls nicht in Bad Homburg, laut meiner Suche in Hanau, Frankfurt. Wiesbaden usw.
    Deine verschiedenen Sucheinstellungen bewiken auch verschiedene Kriterien der Suche von Gopal.
    1 und 2 führen ins leere weil es nun mal "in" Bad Homburg keinen Baumarkt gibt.
    3 und 4 landen Treffer weil für "in der Nähe" und "am Zielort" ein größerer Suchradius gilt gegenüber 1 und 2.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    erst mal danke für deine gute Antwort. :top


    Ich wollte erst einige Versuche mit meinem Navi T470 und Gopal4 machen, bevor ich antworte, hatte dieses aber verliehen.


    Nun bin ich endlich zum Testen gekommen.
    Du hast völlig recht mit deiner Antwort, denn in der originalen Version von Gopal 4 und 5, läuft es wie von dir beschrieben.


    In der von mir geänderten Version von GoPal 3 und4 waren jede Menge zusätzlicher PSF-Dateien (POIs) und deshalb kam bei fast jeder Suchanfrage ein Ergebnis.
    Nach dem ich in der 5er Version (ohne zusätzliche PSF-Dateien) bei sehr vielen Suchanfragen keine Ergebnisse bekam, habe ich mich wohl gedanklich etwas verrannt. wand
    Schön das du mir mit deiner Antwort viel suchen in falscher Richtung erspart hast. :smt004



    Aber gleich eine neue Frage in dieser Richtung.


    Es wäre schön wenn man die Größe des Suchradius bestimmen könnte.
    Hat schon jemand die Stelle gefunden wo man die Größe des Suchradius einstellen kann?

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.