Finde meine Gerätedaten nicht mehr

  • Zur Aktualisierung des WIKI hatte ich vor kurzem die Gerätedaten ausgelesen und zur Verfügung gestellt, wie z.B.
    SWM AE5.0A MD97970 AllEU Q209 DE
    SWM 20043496 (Application,MapMaterial,Command TSD AT,CH/LI,FR,DE,IR/GB,IT,NL,ES)
    AS 28/10/2009


    Navigation SW: GoPal AE 5.0A-77921
    OS: WIN CE 5.0 Edt.
    Map(s): Map (Navteq): DACH,BeNeLux,GB/IR,DK,FR,ES,PT,IT Q2/2009


    etc. etc.


    Diese Textdatei lag irgendwo im Verzeichnisgewirr versteckt ??!!. Möglicherweise habe ich sie durch einen dummen Zufall verschoben/gelöscht.. Gott sei Dank habe ich sie gesichert. In welchem Verzeichnis könnten sie sich befinden/befunden haben?

    Klaus

  • Ich finde keine Seite von dir auch nicht bei den gelöschten, sorry.
    Um welchen PNA geht es den? 315 oder 470?
    Je nach dem trägst du deine Angaben bei dem passendem Gerät mit ein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Diese txt-Datei habe ich irgendwo auf meinem Navi 4440 sowie auch (mit den entsprechenden Angaben) auf meinem 315T gefunden und auch gesichert. Durch eine offensichtliche Fehlbedienung habe ich diese Datei auf dem 4440 gelöscht. Testweise habe ich sie einfach in den ROM-Bereich kopiert. Da war sie kurzfristig - nun ist sie wieder verschwunden.
    Es handelt sich dabei um Gerätenummer, Versions-Nummern und sonstige Daten, die Aufschluss über den Auslieferungszustand geben.


    :smt010


    Tragisch ist es zwar nicht, denn funktionsuntüchtig scheint das Gerät dadurch ja nicht zu werden...

    Klaus

  • Du meinst die Version.txt, ob die auf deinem Navi ist oder nicht ist egal.


    Wenn du die Daten im Wiki eintragen möchtest dann wäre hier der richtige Ort dafür.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von DJ9TQ

    Testweise habe ich sie einfach auf den ROM-Bereich gespeichert.


    Das glaube ich Dir nicht: ROM ReadOnlyMemory! ;)


    Dann, kannst Du mir sagen, in welchem Verz. sich auf meinem PNA die Datei "ResInfo.exe" befindet? :))


    Dann speichere sie halt nochmal, eine *.txt bringt Deinen PNA nicht aus dem Geichgewicht. Aber vlt. ist sie irgendwo unter \Windows, im RAM?*



    EDIT: *und hier wird sie durch einen HardReset gelöscht! ;)

  • @ Navirunner:


    Wenn du die Daten im Wiki eintragen möchtest dann wäre hier der richtige Ort dafür.[/quote].


    Das war ja auch der Grund meiner Manipulationen. Hatte diese Daten "B-M-N" nämlich zur Verfügung gestellt.

    Klaus

  • Der MD97970 (<- Dein Profil!) steht ja dort schon drin als P4440, es fehlt eigentlich nur noch die CE-(ROM-)Version, die kannst Du auch hier angeben.

  • Zur Kenntnis:


    Die zur Diskussion stehende Datei, die den Original-Auslieferungszustand des Navi beschreibt, wie z.B. Serien-Nr., GoPal-version, CE-Version, MAPs und Sprachen, ist als txt-Datei direkt in MFD abgelegt. Der Dateiname entspricht der Gerätenummer, wie z.B. 20035667.txt (PNA 315 T)


    Man kann die Datei durchaus ändern: ich habe noch meine Adresse nebst Telefon-Nr. hinzugefügt, für den Fall, dass das Gerät mal "abhanden" kommen sollte... :)

    Klaus

  • Von dieser Datei höre/lese ich zum 1. Mal. Tipp: lege die Datei unter einem anderen (technischen) Namen nochmal irgendwo ab. Meistens hört man ja beim Suchen nach solchen Infos beim 1. Treffer auf! :))

  • ralf: Gute Idee!!!
    übrigens: diese Datei - mit der spezifischen Gerätenummer - hatte ich in meinem 4440 auch unter MFD gefunden. Beim Format Flash habe ich mir die Datei wohl gekillt. Sie liegt - geschützt - offensichtlich nirgendwo anders. Daher hatte ich sie im 4440 auch nicht mehr vorgefunden. Anhand des PNA 315 konnte ich den Ort wieder rekonstruieren. Wahrscheinlich hast Du an Deinem Gerät auch schon sooo oft FF gemachst, so dass auch diese Datei bei DIR verlustig gegangen ist ;)

    Klaus

  • Ich kann das bestätigen. Ich habe von allen Geräten, die ich neu in den Fingern hatte, den internen Speicher des Auslieferungszustands gesichert. Bei allen Modelle finden sich diese Textfiles mit den Konfigurationsdaten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeeSteinchen

    Ich kann das bestätigen. Ich habe von allen Geräten, die ich neu in den Fingern hatte, den internen Speicher des Auslieferungszustands gesichert. Bei allen Modelle finden sich diese Textfiles mit den Konfigurationsdaten.


    Sollte man das nicht auch eigentlich ins WIKI stellen??!!!!

    Klaus

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.