Spracheingabe aktivieren

  • Hallo,
    zuerst einmal ein dickes Lob an alle Foren-Schreiber.
    Es gibt immer wieder neue Tipps und Tricks, die einem wirklich weiterhelfen.
    Leider finde ich diesmal aber nichts zu meinem Problem.
    Bin von 4.7 auf 4.8 umgestiegen, doch leider krieg ich die Spracheingabe nicht zum laufen. Die benötigten Dateien: Command.TSD und Germany.TSD liegen in den Ordner MapRegions auf die SD, oder im Navi im Ordner MFD\MapRegions.
    Auch bei längerem Drücken des Screens gibt dieser keinen Ton von sich, der mich zur Spracheingabe auffordert.
    Vorher lief alles prima.
    Hat da jemand eine Idee ?


    Danke vorab !


    leachim

  • Hallo und willkommen zum ersten geschriebenen Beitrag!


    Stammen denn die beiden TSD-Dateien von der GoPal-4.8 DVD? Beziehungsweise haben sie den gemeinsamen Aktualisierungsstand mit dem Kartenmaterial, zu dem sie auch gehören?


    EDIT: Stimmt die Angabe im Profil, dass es um ein PNA 510T geht?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo leachim.


    Hab in deinem Profil gelesen dass du ein P4410 besitzt.


    Bei dem Gerät lässt sich die Spracheingabe aktivieren, indem du auf die "P" Taste auf der Unterseite des Gerätes drückst.
    Sollte das nicht funktionieren, müsstest du wohl doch mal die SW überprüfen.


    MfG T-Leader


    EDIT: Hast du auch mindestens eine AE? Bei der ME funktioniert nämlich gar keine Sprachsteuerung :)


    MFG

  • Hallo T-Leader,
    herzlich willkommen im Forum!


    Danke für die Bemühungen, mir zu helfen. Du bringst da aber etwas durcheinander.
    Ich habe keine Probleme mit der Nutzung der Sprachsteuerung.


    Und der Threadstarter hat offenbar mehr als eine ME-Version, da er sonst nicht über die TSD-Dateien verfügen würde.


    EDIT: Selbst der Hinweis auf die "P-Taste auf der Unterseite des Gerätes" (beim P4410) würde (wenn Du damit die Fähnchentaste an der Geräteseite meinen solltest) unter GoPal 4.8 nur funktionieren, wenn man den Aufruf der Sprachsteuerung explizit darauf 'umbiegen' würde.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke.


    Japp sorry hab da was verwechselt. Das mit der P-Taste war das P4420.


    Naja das mit der Version kommt halt drauf an wo er die SW her hat. Man kann sich ja die ME holen und dann z.B. bei Medion das Kartenmaterial dazu bestellen, da sind meistens schon die TSD Dateien drauf...


    Übrigens: "P 4410 / PNA 470
    Aus GoPalWiki
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    (Diese Seite enthält momentan noch keinen Text)"


    Sollte vielleicht mal was rein ;)


    MfG T-Leader

  • Um 11:38 Uhr war der letzte Besuch vom Themenschreiber.
    Hier hat er wohl sein Profil aktualisiert.
    Demnach ist er im Besitz der ME4.8, und hat somit wohl keine Sprachsteuerung.
    Die erste Frage von Teesteinchen lief hier wohl in die richtige Richtung, da der "TS" sich danach auch nicht mehr gemeldet hat. ;)


    T-Leader


    Zeige mir mal den Link auf wo du die Textstelle gelesen hast:
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    (Diese Seite enthält momentan noch keinen Text)"


    Ich hab im WiKi die Links zum 4410, 4210, PNA470 alle durch und kann diese, von dir erwähnte Stelle, nicht finden. :smt004

  • Ich hatte auch erst gerätselt und gesucht, er meint wohl den Shortcut für PNA470 (alias P4410), der bei Dir in der Vorschau im letzten Satz angegeben ist. Wird im 'normalen' Modus nicht angezeigt -> PNA470!

  • Autolinks wurden berichtigt, dauert aber noch was bis die im Cache erneuert sind.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo an alle, die sich mit meinem Anliegen beschäftigt haben !
    Habt Dank für eure Gedanken und Lösungsansätze.Leider konnte ich gestern nicht mehr antworten, da auch ich mich noch so nebenbei mit ein wenig Arbeit beschäftigen muss :-).
    Also, dass ich mein Profil richtig gestellt habe, habt ihr ja bemerkt. Und auch, dass es sich bei meiner GoPal Version um die 4.8 ME handelt. Diese beinhaltet wohl wirklich keine Sprachdateien (ichhabe alles abgesucht)und da ich vorher die 4.7 AE auf meinem PNA hatte, habe ich diese Dateien auch nicht überschrieben.
    (Wer vorher hinsieht,ist früher schlau !)
    Schade eigentlich, dass sowas nicht kompatibel ist.
    So muß ich mal sehen, ob ich eine 4.8 AE Version bekomme, damit ich die Spracheingabe wieder nutzen kann.
    Nochmals danke an alle !


    Leachim

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.