E3240 - wie kann ich neue karten installieren?

  • Hallo,


    habe gestern eines der letzten e3240 gekauft und dachte, ich könnte mit der vorhandenen Software eines alten Navis die landkarten installieren...
    bin seit stunden dabei und versuche mich.
    Habe inzwischen alle *.psf-Dateien (Länderkarten) in den MapRegions-Ordner gepackt. aber sie werden nicht erkannt. Eine 13-stündige Synchronisation wurde vollständig durchgeführt, brachte aber auch keinen Erfolg.


    Früher musste ich nur meine SD-Karte mit einem Ordner "MapRegions" einschieben und hatte alles, was ich wollte!


    FRAGE: Kann es sein, dass alle Länder außer D-A-CH beim e3240 gesperrt sind?


    Freue mich auf Anregungen und Hilfen


    mfg


    dududu

  • Zitat von dududu


    Habe inzwischen alle *.psf-Dateien (Länderkarten) in den MapRegions-Ordner gepackt. aber sie werden nicht erkannt. Eine 13-stündige Synchronisation wurde vollständig durchgeführt, brachte aber auch keinen Erfolg.


    Warum mit dem Assi synchronisieren? :smt017


    Deine SD formatieren ,am besten mit ->diesem Formatiertool.


    Dann einen Ordner MapRegions erstellen und von der original DVD die Karten dahin kopieren.
    Dauer ca. 30Min. ;)


    Zitat von dududu

    FRAGE: Kann es sein, dass alle Länder außer D-A-CH beim e3240 gesperrt sind?


    Nein.

  • dududu


    Du hast geschrieben,
    habe gestern eines der letzten e3240 gekauft und dachte, ich könnte mit der vorhandenen Software eines alten Navis die landkarten installieren..


    Könnte es sein das die Karten von dem alten Navi keine GoPal 5 Software ist?

    Gruß Paule

  • Deine SD formatieren ,am besten mit ->diesem Formatiertool.


    Dann einen Ordner MapRegions erstellen und von der original DVD die Karten dahin kopieren.
    Dauer ca. 30Min. ;)



    Hm. Ich gebe zu, dass ich eine gebrauchte SD-Karte genommen habe. Dort habe ich dann einen MapRegions-Ordner angelegt und gefüllt. Der Inhalt wurde aber nicht erkannt.
    Oder würde das formatieren sonst noch was bringen?
    Vielleicht hat aber auch Paule recht (s.u.)...

  • Zitat von Paule11

    dududu


    Du hast geschrieben,
    habe gestern eines der letzten e3240 gekauft und dachte, ich könnte mit der vorhandenen Software eines alten Navis die landkarten installieren..


    Könnte es sein das die Karten von dem alten Navi keine GoPal 5 Software ist?


    Hm. Die Software ist etwa 1 jahr alt. Ich hätte noch eine 2 Jahre alte Software. Das sind Geräte aus der verwandtschaft.
    Die Länder werden ja vom Assi erkannt, nur auf dem Navi erscheinen sie nicht.


    Kann Gopal5 nicht mit allen (älteren) *.psf umgehen?


    Danke Grüße...


    dududu

  • Zitat von dududu


    Kann Gopal5 nicht mit allen (älteren) *.psf umgehen?


    Sollte es so sein das du z.B. von der GoPal 4.x versuchst die Karten auf
    die GoPal 5 zu holen dann wird das nichts.


    Die sind nicht kompatible.

    Gruß Paule

  • Zitat von Paule11

    dududu


    Du hast geschrieben,
    habe gestern eines der letzten e3240 gekauft und dachte, ich könnte mit der vorhandenen Software eines alten Navis die landkarten installieren..


    Könnte es sein das die Karten von dem alten Navi keine GoPal 5 Software ist?


    Hallo Paule,
    ich habe nachgesehen:
    Die Software stammt von einem e4435 welches wohl mit GoPal 4.5 arbeitet.


    Passen die nciht zusammen?


    Grüße aus dem Schnee,
    du.

  • Danke an Paule.
    Habe ich so wohl keine Chance? Schade. ich witterte ein Schnäppchen. -
    Vielleicht finde ich die GoPal5-Software irgendwo?


    Grüße,
    dududu

  • Zitat von dududu


    Die Software stammt von einem e4435 welches wohl mit GoPal 4.5 arbeitet.
    Passen die nciht zusasammen?


    Nein


    Du kannst im Assi die Karten für die GoPal 5 kaufen.
    Westeuropa 49€ oder Europa für 59€

    Gruß Paule

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.