Warum wird falsche Flasch-Version im Bios angezeigt

  • Ich habe da mal eine Interessante Frage.
    Ich habe mir bei meinem 465 ohne Leiste, das Rom geflasht. Es ist klar und deutlich zu lesen, es gibt 2 Roms. Eines mit, eines ohne Leiste. Von daher kann man kein Fehler machen wenn alles richtig beachtet wird.


    Wie schon erwähn wurde geflasht und nun lese ich im Bios (blauer Bildschirm) ganz oben "PNA470_PVT_UT_R09_1114 256 MB"


    Ich bin absolut sicher, ich habe für 465 geflasht, woher kommt dann dieses PNA470 ??? Mein Gerät reagiert nicht mehr richtig, es läßt sich keine GoPal Software mehr installieren. Ständig kommt die Meldung "Bitte Karte einlegen"


    Habe ich die falsche Rom-Version auf dem Gerät? Wenn ja, wie ist das möglich. Kann mir jemand den oben genannten Schriftzug vom Bios deuten?


    Für Antworten meines Anliegens bedanke ich mich schon einmal vorab,


    Günter

  • Hi und willkommen!


    Die BIOS-Version ist fürs 465 und 470 gleich und bleibt beim Aufspielen eines neuen Flashroms unverändert. Sie liegt sozusagen eine Ebene tiefer im Inneren der Navi-Eingeweide. Das R09 ist von daher richtig.


    Das Fashen hast Du hoffentlich mit der Version R15 für's 465 ohne Kontaktleiste vollzogen. Dass danach die Meldung zum Einlegen der Speicherkarte kommt ist völlig normal und stellt die Aufforderung dar, eine mit den GoPal-Installationsdateien und -ordnern vorbereitete Karte einzuschieben, damit GoPal auf dem nun noch sozusagen leeren Navi installiert wird.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeeSteinchen,


    Du hast mir sehr geholfen mit der Aussage Biosversion ist fürs 465 und 470 gleich. Aufgrund dieser Tatsache konnte ich der eigentlichen Problematik auf dem Grund gehen und auch beseitigen. Ich dachte nur immer wieder, 470 was soll das?


    Jedenfalls, noch einmal ein Danke schön an Dich !


    Günter

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.