neuer Akku für 510T

  • Hallo,


    nachdem ich meine letzte Frage so schnell beantwortet wurde, vielen dank. Hier meine Neue.


    Ich suche für mein gebraucht erstandenes 510t M5 einen neuen akku. möchte es aber vorher nicht aufschrauben. Wer kann mir sagen welcher Typ da drin ist. evtl löten wäre kein problem. danke schon im voraus für die vielen antworten

  • heute habe ich mir selbst meine antwort gegen, und einen Akku eingebaut.
    Doch leider war der Originbalakku nicht zu bekommen. Deshalb habe ich diesen eingebau und er funktioner bestens, er ist nur etwas schmäler hat dafür 1250 mAh.
    und hat diese Bezeichnung
    Ersetzt: [glow=red:010f143e27]541380530006[/glow:010f143e27] / BL-LP1230 / 11-D00001 U / 541380530005
    BP-LP1200 / 11-D0001 MX / G025M-AB / G025A-AB
    vielleicht habe ich anderen damit geholen

  • Toller Beitrag!!!


    Der Akku meines 510T steht zwar noch voll im Saft, aber es ist gut zu wissen, daß man ihn bei Bedarf tauschen kann.
    Was mich noch interessieren würde, wo hast Du den Ersatzakku gekauft, was hat er gekostet und wie lange läuft Dein Navi mit einer Akkuladung?
    Mit Gopal 1.2 lief mein Navi fast vier Stunden im Sparmodus, mit Gopal 3.0 leider nur noch 2,5 Stunden.

  • Danke für die Anfrag,


    der Akku hält ca 4 Std im GPS/Navi-Betrieb. Ausgeschaltet kann ich nur sagen ca 2% verbrauch am Tage (24Stunden). konnte es nicht weiter testen da ich das Navi öfters brauche.
    Gekauf über ebay bei Trade-Shop Yakub Erden,37181 Hardegsen, Fax 05505-940883
    http://weitereangebote.cc/Trade-Shop


    Preis 13,59 + 3,90 = 17,49 Euro


    hatte dort auch schon andere Akkus für Handy und Laptop bestellt, und war zufrieden

  • Hallo Roboig,

    ich besitze ein PNA 510T Navi und würde auch gerne meinen Akku tauschen. Aus diesem Grund versuchte ich bereits das Gerät aufzuschrauben, leider ohne Erfolg. Kannst Du mit eine Anleitung geben? Bisher habe ich die vier Schrauben auf der Hinterseite des Gerätes herausgeschraubt und den Kunstoffeinschub bei den 4 Bedien-Tasten gelöst. Dann versuchte ich die Rückseite des Gerätes abzuheben, leider ohne Erfolg. Auch ein Ablösen der silbernen Zierleiste auf der Rückseite half nicht weiter. Kannst Du mir weiterhelfen?
    Besten Dank.
    kdfwennes

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Geh mal mit dem Daumennagel vorsichtig rund ums Gehäuse. Vermutlich gibt's bei Deinem PNA auch noch 4 Haltenasen.

  • Hallo Ralph,

    die Haltenasen bei meinem 510T liegen bei den Bedientasten. Ich hatte sie auch schon gelöst und versucht die Rückseite abzunehmen. Das hat aber bisher nicht funktioniert. Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Herzliche Grüße
    kdfwennes

  • OK, dann musst Du mal warten, bis Helmut.A hier vorbei kommt, der kennt sich sicher mit dem Typ aus...


    ...vermutet der Ralf ;)

  • wenn du die Schrauben komplett ausgeschraubt hast brauchst du nur noch die "Nasen" etwas herrein drücken, gleichzeitig kannst du das Gehäuse vorsichtig aufhebeln. Sieh es wie eine Art "Schnappverschluß".
    Leider(oder zum Glück) hab ich das Gerät nicht mehr, sonst könnte ich es detailierter beschreiben.


    Viel Erfolg


    EDIT:
    Hab da ein paar Bilder gefunden....


    http://forum.pocketnavigation.…0273-md-pna-500t-oeffnen/

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut.A ()

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.