Wie kann ich GoPal5 auf PNA470 installieren?

  • Hallo, Zusammen!


    Ich habe ein Medion PNA470 und würde gerne, wenn möglich, darauf GoPal5 installieren. Was muß ich dafür konkret alles machen?
    Es handelt sich um ein MD96054 mit 2GB Karte.


    Habe leider beim Suchen nichts entsprechendes gefunden, oder bin zu doof dafür.


    Vielen Dank schonmal,


    mfg


    Dietmar

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Schau mal hier.


    Lass alles, was entbehrlich ist bei der Installation weg und schau zuvor, dass Du das Flashrom R23 auf dem Gerät hast. Gibt es im Downloadbereich.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Na ja, liest sich ganz einfach. Aber welche Dateien sind entbehrlich?
    Die Anleitung zur Installation von GoPal 5 hatte ich bereits gesehen. Muß ich denn, außer, das Flashrom R23, sonst nichts machen?
    Wie sichere ich meine derzeitige Installation?
    Ich weiß, Fragen über Fragen, habe mich aber schon lange nicht mehr mit dem Navi beschäftigt.
    Deshalb, bitte nicht ärgern, helft mir :)

  • Schon mal ins GoPal-Wiki geschaut, zu den FAQs der jeweiligen Versionen?

  • Deine derzeitige Installation (welche das ist, kennst ja leider nur Du allein) lässt sich aus den dir hoffentlich vorliegenden Original-CDs/DVD wieder herstellen. Favoriten solltest Du zuvor sichern. Die Daten der Installation liegen auf dem Navi in My Flash Disk und evtl. teilweise auf der Speicherkarte. Da musst Du wohl zunächst mal selbst schauen und überlegen, was da wichtig wäre.
    Entbehrlich sind einfach die Tools und Features in ihren speziellen Installationsordnern, die Du selbst als unwichtig erachtest. Daneben sollten alle Sprachen und Auflösungen weggelassen werden, die auf dem Navi unnötig sind. Was soll man sagen...? Du bist nicht der Erste mit diesem Anliegen. Lies einfach mal ein wenig quer, leg dann los und wenns's konkrete Probleme gibt, dann frag einfach wieder nach.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    ich habe es auch versucht und bekomme die Meldung -> fdreitausendacht Es konnten keine Kartendateien auf dem Gerät gefunden werden. Bitte legen Sie eine ...mit gültigen ... <-
    Das direkte kopieren in "My Flash Disk" funktionierte, leider nur mit einer von 4 DE-Karten, dann war "My Flash Disk" voll . 5 Stunden gesucht , gelesen, versucht, hat einer eine zielführende Idee? :smt022

  • Hi & willkommen!


    Immer das Gleiche: Profil ausfüllen!


    1. welche Karten, welche GoPal-Version
    2. aktuellen, kompatiblen CardReader benutzt?
    3. mal testweise mit dem Assi auf die SD im PNA gesynct?

  • Hallo Ralf, Dank für die schnelle Antwort.
    Nach 8 Stunden Schlaf und einem ausgewogenen Frühstück bin ich selbst drauf gekommen, die Karten waren im falschen Verzeichniss :smt105


    Eine Nacht drüber schlafen hilft bisweilen.
    Mein Profil werde ich gleich ausfüllen.


    Und noch ne Frage: funktioniert die Spracheingabe auf meinem Altgerät?
    Vielleich find ich es ja hier im Forum.


    Danke und Gruss
    lobito

  • Hallo lobito,


    Guten Morgen!


    Klar funktioniert mit der AE-Version auch die Sprachsteuerung des 4410.
    Aber bevor Du weitere Dinge angehst, solltest Du vielleicht die Version 74938 mal kostenlos per GoPal-Assistant auf die 77921 updaten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.