4410 und TMC pro??

  • Hallo,


    ich schon wieder.... ;)
    Das 4410 mit GoPal 3 soll ja TMCpro haben, allerdings finde ich nirgends die Einstellung dafür.
    Es scheint nirgendwo im Menu einen Punkt zu geben, wo ich nach TMC und TMCpro-Sendern suchen kann...sondern nur nach TMC!


    Oder habe ich was übersehen`??


    Grüße


    Barny

  • Hat sich erledigt!!


    Ich habe dasMD 96392 und das hat kein TMCpro!!
    Hab beim bestellen nicht drauf geachtet!!!
    Ist wohl nicht lebensnotwendig, aber ärgert mich trotzdem!!!! :smt010


    Grüße


    Barny

  • Wie lange hast Du es denn schon? Vielleicht greift doch noch das 14-tägige Widerrufrecht nach Fernabgabegesetz? Dann könntest Du es noch kostenfrei zurückschicken und hättest Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises incl . Nebenkosten (Versand).

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    habe es seit 2 Tagen (bestellt bei Ottoverssand).
    So wichtig ist mir das nicht mit dem TMCpro.
    Ich werde es behalten, bin bis jetzt super zufrieden, auch ohne dem Feature! Und das ganze hin und her....


    Grüße


    Thomas

  • Wenn Dein Navi für "Pro" ausgelegt ist, siehst Du das in den Einstellungen-> TMC- Sendersuche. Dort ist dann ein Button TMC/TMC-Pro. Steht dort nur TMC, dann hast Du kein "Pro" .

  • Hi,
    ist TMCpro eigentlich Hardware- oder Softwareabhängig?
    Ich meine, sind die 4410er Geräte hardwaremäßig baugleich oder ist für TMCpro ein spezieller Empfänger nötig?
    Danke und Grüße
    Thomas

  • Danke für die schnellen Antrworten.
    Kann man ein Upadte LEGAL irgendwo kaufen und wenn ja, wie teuer ist sowas in etwa und lohnt es sich??


    Grüße


    Thomas

  • Na da wärees doch viel einfacher und rechtlich abgesicherter von Deinem Kauf zurück zu treten!
    Legal bleibt letztlich immer recht fraglich, da Medion pro Gerät Lizenzgebühren an TMC-Pro Betreiber T-Systems abführt.
    Ebay: meist geben die Verkäufer nur einen Teil der Original-Datenträger her, vergünstigen damit ihren eigenen Erweb des Navi und nutzen den Rest selbst oder verkaufen den auch noch separat und begnügen sich selbst mit Backups.
    Medion bietet nur Upgrades AE zu PE und ME zu AE an (99 bzw. 129 €)


    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.