P4420 MD96750 Software verpfuscht

  • Hallo,


    nach einiger Suche im Google, bin ich auf dieses Forum gestossen und ich hoffe, ihr k�nnt mir vielleicht weiterhelfen.


    Ich habe einen Medion Navigator AE 4A (P4420 MD96750, ich glaube Bau:Feb2008) erhalten, und zwar nur das Ger�t mit der 2GB Karte ohne irgendwelche CDs oder �hnliche Unterlagen.


    Was mir als erstes auff�llt, ist das st�ndige blinken des blauen lichts (unter dem display gibt es 2 led leuchten, jeweils 0,5 cm breit), und die linke davon blinkt blau. kein blaues leuchten, sondern blinken :D


    Das 2. Problem, was wohl wesentlich problematischer ist: Ich kann irgendwie nicht das Navigationsprogramm starten! Das Sehensw�rdigkeiten, -MP3, -Wecker und Bilderprogramm scheinen alle zu gehen.
    Doch das Navigationsprogramm mit dem Pfeil nach oben und "N" Zeichen, reagiert nicht, wenn ich drauf klicke. Einstellungen (Zeichen mit Schraubenzieher/Werkzeugschl�ssel) geht auch nicht.


    Da scheint jemand was an der Software rumgepfuscht zu haben.


    Das Gerät benutzt wohl ein Windows CE Core 5 als Betriebssystem.


    Wie kann ich denn nun das ganze Gerät resettet, damit ich die Werkseinstellungen fürs Betriebssystem und GoPal Software wieder habe?


    big thx

  • Hallo & willkommen


    Als erstes würde ich mir einen originalen Datenträger kaufen (CD/DVD).
    Wenn du diesen hast kannst du auch in diesem Forum Hilfe bekommen

    Gruß Paule

  • Hi & willkommen!


    1. ohne CDs/DVD hast du zum einen keine gültige Lizenz, zum anderen auch Probleme beim Neuaufsetzen (was hier wohl unumgänglich sein wird). Die gäbe es aber bspw. im Medionshop oder bei eBay (bisher laufen alles Versionen -> GoPal-Wiki, auch für weitere Infos)


    2. Zum Blinken kann ich nur mutmaßen, lass den PNA mal leerlaufen oder trenne ihn vom Akku für ~ 15min. Ich befürchte aber eher einen Defekt.



    BTW: Du solltest mal den Zeichensatz im Browser checken

  • blaues blinken, BT ist aktiv
    zum Rest haben die anderen schon alles gesagt, ohne original DVD wird das nichts.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die rasche Hilfe.


    Ich werde mal den Kollegen fragen ob er die DVD noch hat. Brauche ja nur das Basisprogramm und nicht Karten, die sollen ja auf der 2gb Card oben sein.
    Werde mich noch hier im Forum umsehen und ansonsten mal schauen wo man noch günstig besorgen könnte. Ebay oder Flohmarkt hier genauer durchsuchen.


    Aber liegt es auch wirklich am GoPal? Nicht, dass jetzt Windows CE oder sonstwas verpfuscht wurde und deshalb das Klicken bzw. Auswählen der Navigationssoftware (Pfeil nach oben + N) nicht geht.




    P.S. Der Browser ist ein Firefox v 1.0. Leider auf dem PC :/. Die anderen haben natürlich 3.5

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.