P4440 sagt Ziel Seitenverkehrt an?

  • Hallo,


    Wie in diesem Thread (Klick) schon angesprochen hab ich beim 4440 etwas komisches festgestellt. Irgendwie sagt einem das Navi das Ziel seitenverkehrt an, also z.B. "Das Ziel befindet sich auf er linken Seite", und das obwohl das Haus auf der rechten steht :smt017 ? Hab ich da ein Denkfehler oder das Navi?


    Dank euch für Tips.


    Gruss

  • Teste es mal per Simulation bei einigen Zielen, die mit der Hausnr. hinterlegt sind, die Nr. muß dann direkt angeboten werden.

  • O.k., ich glaube ich weiss woran es lag/liegt. Ich wohne hier in einer Reiheneinfamilienhaussiedlung, und unser aus steht längs zur Strasse, daher kommt das wohl. Hab es per Simulation an 2 Adressen probiert, da hat alles gepasst.


    Dank Dir Ralf :top

  • Da ich ja jetzt weiss wie man einen Screenshot vom PNA macht ( :)) )hier mal ein Bild der Situation:


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/62805421/navihomesag0.jpg]


    In der Situation sagt das Navi "Das Ziel ist in 200m auf der Linken Seite"! Wenn man da vorne beim Rechtsknick abbiegen könnte stimmt es, aber das ist nur der Weg zum Haus, keine Strasse! Die Position des Hauses, also da wo die Flagge steht, stimmt aber.

  • Das scheint dann eher ein Attributfehler im Kartenmaterial zu sein.

  • Zitat von Ralf25

    Das scheint dann eher ein Attributfehler im Kartenmaterial zu sein.


    Kann man das irgendwie ändern? Wahrscheinlich kaum. Ist aber auch nicht so wichtig, die anderen Ziele wurden bis jetzt alle korrekt angesagt, und in so einem Fall wie diesem hat man ja immer noch ein Hirn das man beim Navigieren auch mal gebrauchen kann ;) :)) .

  • Zitat

    in so einem Fall wie diesem hat man ja immer noch ein Hirn das man beim Navigieren auch mal gebrauchen kann


    Stimmt :))


    Kartenfehler kannst du bei Navteq melden

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.