Software Gopal Navigator 5 ME

  • Habe mir ein neues Navi gekauft, Medion Gopal 4245 mit TMC Pro. SW Gopal 5 ME .1 Frage, wenn ich ein Ziel eingebe, und die Routenberechnung ist erfolgt, und es kommt eine Verkehrsmeldung, die meine Route betrifft, bekomme ich auf das Display eine Anzeige, das auf der Strecke eine Verkehrsbehinderung ist und das die Ankunftszeit verlängert, die Stauumfahrung habe ich auf Automatik gestellt, wenn diese Meldung aber kommt muss ich diese während der Fahrt wegdrücken, kann man das Umstellen ohne Info. 2 Frage In der Softwarebeschreibung der einzelnen Versionen von Gopal steht das diese Version Gopal 5 ME keine Alternativrouten berechnen kann, was heist das auf Deutsch, das mich das Navi nur auf der erst berechneten Route führt, oder wenn ich ein Ziel eingebe, das ich zu diesem Ziel keine weitere Route automatisch berechnen lassen kann.


    wäre Super wenn ihr mir helfen könnt


    gruß frank

  • das mit dem Bestätigen der Umleitung ist schon gut, auch wenn du auf Automatisch gestellt hast.


    es gibt auch bei TMC/TMCpro Meldungen , die nicht aktuell sind


    da ist dann eine Automatische Umleitung ohne Bestätigung nicht sinnvoll



    -------------------------


    Andere Route heisst hier : die Route wird mit den von dir eingestellten Routenoptionen berechnet/gewählt



    bei den Alternatieven kann ich andere Parameter zur Routenberechnung vorgeben ( Ohne Autobahn, usw )



    Stefan

  • Dann weiss ich erst einmal bescheid, die die Meldung auf dem Display für die Zeitverzögerung hätte ich aber trozdem gerne weg, da ich wärend er Fahrt sowiso keine Zeit habe auf die Verkehrmeldungen zu achten, darum ja auch TMC Pro, gibt es eine Möglichkeit dieses umzusetzen ohne Anzeige auf dem Display.


    schon mal Danke im Voraus gruß Frank

  • Zitat von frank

    Dann weiss ich erst einmal bescheid, die die Meldung auf dem Display für die Zeitverzögerung hätte ich aber trozdem gerne weg, da ich wärend er Fahrt sowiso keine Zeit habe auf die Verkehrmeldungen zu achten, darum ja auch TMC Pro, gibt es eine Möglichkeit dieses umzusetzen ohne Anzeige auf dem Display.


    schon mal Danke im Voraus gruß Frank



    es gibt da einen Wert, der für das Automatische wegklicken aller Meldungen gilt, den musst du dir hier im Forum dann mal suchen, und dann bei dir einbauen


    ( aber dabei kann ich dann nicht mehr helfen )


    Stefan

  • Vielen Dank erst mal für die Info, vielleicht möchte ja noch jemand diese Meldung loswerden, weil wenn es nicht einfach ist, habe ich auch leider nicht die Zeit und das Verständnis dafür, um dieses zu Ändern, vielleicht noch eine Anmerkung, man soll sich während der Fahrt auf den Verkehr konzentrieren,meistens dann noch auf der Autobahn, und wenn eine Meldung dieser Art kommt, werde ich abgelenkt und muss das Navi noch bedienen, man sollte die Meldung Optional Ein oder Aus Schalten können. Aber das ist ja nur meine Meinung.


    Ich warte ob noch weitere Antworten kommen Danke für die Hilfe gruß Frank

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.