P 5435 mit Fremdsoftware

  • Hallo und erstmal Glückwunsch an diejenigen die dieses Forum gefunden haben und Danke an die die es mit sooooo viel Wissen füttern.
    Da liegt vieleicht auch mein Problem.
    Ich habe mir aufgrund des grossen Displays den P5435 (bis auf BT wohl baugleich mit P 5430) zugelegt.
    Folgende Daten zeigt er an:
    T3.0.E1.3 (Windows CE 5)
    GoPal AE 5.0-77516


    Ich möchte das Gerät nicht nur im Auto sondern auch für die Fliegerei benutzen. Hier mit PATHAWAY für WM 5.
    Nach Installation und erstem Start kommt die Meldung "Das ist keine Win CE Anwendung." Klar ist ja auch für Windows Mobile.
    Kann ich durch nachträgliches einfügen von DLL's dieses Problem beheben?
    Sind diese DLL's immer gleich?
    Müssen diese Anpassungen nach jedem Hard Reset wiederholt werden?


    Ich weiß viele Fragen kann ich mir selbst durch die Suchfunktion im Forum beantworten. Das ist das Problem, ich steig bald nicht mehr durch und weiß schon garnicht mehr was ich alles gelesen habe.
    Ich danke euch jetzt schon für jede Antwort die da kommt.

  • Hi & willkommen!


    1. Zunächst würde ich GoPal updaten -> http://www.wiki.gopal-navigato…stenlose_Software-Updates
    2. Wie Du richtig erkannt hast, ist ein PNA kein PDA -> http://www.wiki.gopal-navigato…ngen_Begriffe_Formate#PNA Wenn Du rausfindest, welche DLLs fehlen (viele findet man durch googlen im WWW, sie dürfen hier aber aus CR-Gründen nicht zum DL angeboten werden), könnte es klappen.

  • Hallo hueykutscher


    hab eben mal versucht PATHAWAY auf dem P5430 zu installieren.
    Installation funktioniert zwar prinzipiell, PATAWAY hält sich aber nicht an die Pfadvorgabe sodern versucht neben dem Programm irgendwelche grossen Files direkt ins Rootverzeichnis zu kopieren, was aus Platzgründen natürlich schief geht. Beim Start kommt die von Dir genannte Meldung, "keine gültige WIN CE Anwendung".


    Denke nicht dass das nicht mit DLLs einkopieren zu beheben ist, da auf der Internetseite immer nur von PPC (Pocket PC) als Hardware die Rede ist. PNA, wie für P5430/5435 benötigt taucht da nie auf.


    Hast Du Dir schon mal Glopus http://www.glopus.de/ angesehen? Funktionsumfang sieht mir sehr ähnlich aus, läuft absolut stabil auf P5430 und Support durch Entwickler und Formum ist Spitzenklasse !!


    Gruss, Bernd M aus F

  • Danke euch beiden für die schnellen Antworten.


    Ja ich denke auch mit Pathaway wird das eine harte Nuss. Aber bevor ich mich daran wage muss ich erstmal meine Hausaufgaben machen und die Basics erarbeiten. Das fängt schon beim Versionsupdate an.


    GLOPUS könnte eine Alternative sein, wenn:
    Entfernungsangaben in nautical miles
    Geschwindigkeit in Knoten
    Höhen in Fuss
    ausgegeben werden.
    Also bis bald. Melde mich wieder wenn ich weiß wovon ihr sprecht und vor allem wovon ich spreche.

  • Hallo hueykutscher


    Glopus gibt die Daten in den üblichen Einheitn an (km, km/h, m) aber man kann diese auf "benutzerdefinierten Seiten" selbst umrechnen, was ja nicht weiter schwer ist. Falls es frage dazu gibt einfach im Glopus-Forum posten.


    Glopus ist in 2min installiert, ohne dass es andere Programme beeinflußt. Würde mir die Testversion einfach mal installieren.


    Das GoPal-Update hat damit nichts zu tun. Es hilft nur wenn Du Probleme mit GoPal selbst hast.


    Viel Erfolg
    Bernd M aus F

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.