Update auf 4 oder 5

  • Hallo Zusammen


    Da dieses Board sehr intensiv bearbeitet wird, habe Ich versucht mich erst einmal durch das vorhandene Durchzuarbeiten. Habe zu Weihnacht ein PNA 235 bekommen um es Hauptsächlich zum Motorradfahren zu nutzen . Da auf der Medionseite eine Demo der Software zum testen zur verfügung stand und man bei dieser Routen laden und speichern konnte und auch Convertierungstools vom MTP (MotorradTourenPlaner) zur verfügung standen, war mein Wunsch für dieses Gerät . Jedoch ist eine Software von AE 3.1 vorhanden. Mit dem Assistant habe Ich nach Updates gesucht, jedoch nur Karten und diverse Kleinprogramme gefunden. Gibt es für dieses Gerät keine Softwareerweiterung ? Es hat mich schon viel überwindung gekostet Windows zu installieren und noch ans Netz zu lassen . Desweiteren würde Ich mir gerne ein Netzteil (230V) und noch ein zusätzliches 12 V zu besorgen (Mini USB) bei Pearl (http://www.pearl.de) für die Festinstallation am Motorrad . Kann Ich das benutzen oder muß Ich mir das wesentlich teurere Orginal kaufen ??


    Grüße
    Black Thunder

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Hi & willkommen.
    Normalerweise müsste dir der Assi neues Kartenmaterial anbieten, ich glaube Q4/2008.
    Nach Aussagen anderer User ist wohl noch ein Update des Kartenmaterials in 2010 geplant.


    Du musst nicht das original an Zubehör von Medion nutzen.
    Da hast du vollkommen freie Hand.
    Ich habe ->das hier gefunden.


    Ob eine "höherwertige" SW Version auf dem Gerät läuft, entzieht sich meiner Kenntnis.


    EDIT:
    Laut der ->Geräteübersicht läuft auch die Version 4.x auf dem Gerät. ;)

  • Hallo Peter


    Danke Dir für die Links. Wie schon beschrieben wird mir die Karten ja auch angeboten jedoch sagt mir der Shop "27.11.2009 - Demnächst Update auf GOPal5 verfügbar" . Aber Ich kann ja noch nicht mal die 4er runterladen . Wo und wie bekomme Ich den sonst die Software wenn nicht über den Shop


    Im Link der Geräteübersicht hat mein Gerät 1GB Speicher aber meins hat 2GB, aber Ich denke dies ist nicht wirklich wichtig. Der Link den Zubhörshop ist super gewesen . Danke Dir.


    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Auch die Version 5 sollte eigentlich bei dir laufen,...aber.
    Auf meiner DVD ist die kleine Auflösung, die für das S2310 notwendig wäre, nicht vorhanden. :smt010


    Andere SW könntest du in der Bucht "schiessen".
    Hier aber unbedingt auf original Datenträger - DVD/CD - achten.

  • Da du ja nun die Gopal 3 dabei hast, vielleicht mal ein Vorschlag.
    Für die Gopal 3 Version gibt es sehr viele Skins, mit denen man auch weitere Möglichkeiten bekommt z.B. Routen im asc Format zu laden und abzufahren.
    Schaue sie dir mal an, entweder hier im Downloadbereich oder z.B. diesen hier "Sokobana Skin"

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    Die von Dir angebene Version ist nur für 4,3"-Geräte :smt088 .
    Wäre schön gewesen. Jedoch möchte Ich das auch meine Frau damit klar kommt , und deswegen so einfach wie nur möglich.


    Es Grüßt
    Black Thunder

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Es gibt auch Skins für 3 Zoll mit Gopal 3 die den TourGen eingebaut haben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Werde mich mal damit beschäftigen (Danke)


    Es grüßt


    Black Thunder

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.