Pumuckel-Skin für GoPal 5.0-77xxx/83xxx

  • Systemvoraussetzungen:


    Screenshots:


    Änderungen zum Orginalskin:


    Zusatzfunktionen:


    Mitgelieferte Programme/Tools:


    Buttonbelegung:


    Installation:


    Bugreport, Fragen, Wünsche und Anregungen zum Skin sind ausdrücklich erwünscht und können hier gestellt werden.



    Vielen Dank an Daniel Schumann, Mirko Schenk, Stefan Dettenhofer, Christian Ghisler, Wolfgang Rolke, dem gesamten TeamSkin-Team, Navirunner, First Kollektor, Matze2, em, aklasse170, Hepe, Wolle4425, dem NaviJoy-Team und allen die an den Wiki-GoPal5-Skin-FAQ's mitgearbeitet haben für die Erstellung/Freigaben von Programmen und- oder Skinteilen sowie der Ideensammlung und deren Protokollierung (die Reihenfolge stellt keine Bewertung dar und wenn ich jemanden vergessen habe, ist dies unbewußt geschehen und eine PN/Email an mich reicht, um die Aufzählung zu erweitern).
    (Dieser Skin ist ausdrücklich nur für den privaten Gebrauch zu verwenden, jegliche kommerzielle Vermarktung ist nicht erlaubt! Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, daß sowohl der Download selbst, als auch nur Teile daraus, also auch nur Programmteile, nicht ohne meine Genehmigung woanders veröffentlicht werden dürfen!)


    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/jipre191/download.png]


    Have Fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    15 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo Pumuckel


    sieht sehr gut aus. :top


    :Respekt :Respekt :Respekt :Respekt

    Der Skin ist auch schon in der Übsicht mit drin.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • FAQ


    Warum funktioniert die automatische Installation nicht? --> klick hier


    Kann der Skin auch für die Version AE-76169 verwendet werden? --> klick hier


    Wie wird ein Update durchgeführt? --> klick hier


    Wie kann das Scheinwerferlicht ein- bzw. ausgeschaltet werden? --> klick hier


    Wie kann das Startmenü verändert werden? --> klick hier


    Gibt es noch andere Buttons für das Startmenü? --> klick hier


    Warum wird die aktuelle Höhe um ca. 50m falsch angezeigt --> klick hier


    Warum wird Bluetooth aus dem Startmenü nicht gestartet --> IVTdialer not found --> klick hier


    Warum wird eine falsche Fahrzeit berechnet? --> klick hier


    Ich habe beim Start die falsche GoPal-Version ausgewählt. Wie kann ich dies korregieren? --> klick hier


    Fehlermeldungen:
    GNS FMT Service Open COM 1 failed --> klick hier


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo


    ich weiß nicht was ich falsch mache und bitte um hilfe.


    Der Ordner 22 ist auf der Speicherkarte.


    Softreset ausgeführt und .... Skin installiert sich nicht


    Gerät kommplett reset durchgeführt und ..... dasselbe.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Ich habe ein Md 96050


    als Software gopal 5.0 allerneuste von Medion aktuallisierte Version



    Mfg


    Ogipeter

  • Könnte es sein, das du schon vorher einen ->anderen Skin installiert hast? :smt017


    Dann wird das auch nichts.
    Navi neu aufsetzen und dann den Pumuckel installieren. ;)


  • Wenn keine automatische Installation erfolgt, liegt dies meist an einer "falschen" GoPal-Version weil dann die module.xml nicht passt. Wie heist denn die von Dir verwendete Version genau? Und wenn es nicht die 77918 ist, dann poste hier mal den Inhalt von einer module.xml die in einem funktionierenden Ordner beiliegt, dann passe ich die im Skin für Dich an.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    301 :Respekt
    der Skin ist wirklich gut gelungen und sehr übersichtlich. Ich hatte bis jetzt alle gängigen Skins in Nutzung, aber bei Deinem Skin ist wirklich nur das Wesentliche enthalten und der Blick auf das Kartenmaterial ist optimal.
    Das Installieren war auch völlig problemlos. Für einen Autofahrer aus dem Süden wäre es dann perfekt, wenn die Höhenangabe noch irgendwie untergebracht werden könnte.
    Also weiter so und ein gesundes Jahr 2010-
    :top

  • Zitat von jgrossma

    bei Deinem Skin ist wirklich nur das Wesentliche enthalten und der Blick auf das Kartenmaterial ist optimal.


    Genau dies war auch mein Ziel und entspricht somit auch meinen Bedürfnissen. Vielen Dank für das Lob und das Feedback und die Höhenanzeige behalte ich mal im Hinterkopf ;) .


    Allen ein frohes neues Jahr ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo!
    Ich muß auch mal mein Senf dazugeben.
    Pumuckel, ich muß dir sagen es ist ein Top-Skin :smt045 .
    Habe aber die Version gp 5 - 76169 kann man da was machen (module umschreiben oder so)?

  • Zitat von porsche


    Habe aber die Version gp 5 - 76169 kann man da was machen (module umschreiben oder so)?


    Trage mal folgendes in die module.xml ein:


    <?xml version="1.0"?>
    <Install>
    <Name>Pumuckel</Name>
    <Version>77918_new_GP5.00</Version>
    </Install>


    Mit diesem Inhalt sollte sich der Skin nach einem Reset automatisch installieren, ob aber alle Funktionen/Darstellungen zu 100% funktionieren bleibt abzuwarten.


    Viel Erfolg ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von DJ9TQ

    Mal ne dumme Frage:


    Warum geht das nicht über den GoPal-Assi? so wie ich es mit blackpearl machen konnte? :smt010


    Es gibt ja auch mehrere Möglichkeiten von "a" nach "b" zu kommen --> ich finde die Art einfach nur den Ordner auf die SD-Karte zu schieben durchaus einfach und auch komfortabel, aber das ist sicherlich Geschmackssache (wie vieles andere auch).


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von porsche

    Aber beim Start gopal 5 kommt die Meldung GNS FMT Service Open COM 1 failed!


    Hast Du bei der GoPal-Installation den FM-Transmitter und/oder die Fernbedienung mitinstalliert (Ordner 14 + 17)? Wenn ja, liegt es daran.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!