Taskbar bei GoPal 4445

  • HI,


    ich hab ein Medion Gopal 470T und etz ein Medion Gopal 4445.
    Beim 470T, wenn man das Navi startet, kommt dieser Rote Gopal Bildschirm. Und sobald der da ist, muss man nur die Taste an der seite vom Navi gedrückt halten und unten kommt dann die Taskbar zum vorschein. Da kann man dann zum Beispiel den Explorer aufrufen, ohne das das Navi hochgefahren ist. Also wie so ein abgesicherter Modus. Jetzt würde ich gerne wissen wie das beim GoPal 4445 funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Hier mal ein Bild, damit man genauer weiss, was ich meine:




    http://img253.imageshack.us/img253/6442/imag0101.jpg

  • Du hast doch den NR-Skin installiert, damit geht's dann vom Menue aus.

  • Da ich öffter mit den Skins experimentiere, hab ich immer eine Kopie vom Ordner My Flash Disk auf der Speicherkarte. Da kann ich dann einfach im explorer den ordner auswählen von der Speicherkarte und den Originalen My Flash Disk Ordner überschreiben. Wenn ich das vom Menü aus mache, klappt das mit dem ersetzen nicht, da manche dateien im Gebrauch sind. In dem abgesicherten Modus klappt das wunderbar, da ja noch nicht hochgefahren wurde. Hoffe du verstehst was ich meine

  • OK, verstehe. Hab leider keinen x4445, daher müßte Dir jemand anders helfen.

  • Es gibt, auch außerhalb des Skins die Option in weitere Anwendungen (Notenschlüssel).
    Hier in die linke obere Ecke klicken.
    Damit ist GoPal aber auch nicht beendet.


    Mit dem Skin kannst du doch im Hauptmenü auf die Taskbar zugreifen.
    Dann ist GoPal auch noch nicht gestartet.

  • Aber das funktioniert ja nicht, wenn ich den Taskmanager aus dem Menü aufrufe. Wenn ich den aufrufe und dann meinen my Flash Disk Ordner mit dem vorhandenen überschreiben möchte, kommt immer die Meldung das die dateien schon in nutzung sind und dann wird abgebrochen. Deswegen brauch ich den Taskmanager schon bevor das Navi hochfährt. Bei meinem alten Navi geht das wie gesagt. Also bitte wer weiss wie man den Taskmanager aufrufen kann beim gopal Bildschirm und wie im ersten Post beschrieben?

  • Mit einer Tastencombi wirst du das nicht schaffen, da nur eine Taste vorhanden.
    Ich hab alles durch probiert,...geht nicht.


    Vlt. hilft dir das, wenn du aus Windows die explorer.exe in den StartUp Ordner ziehst.


    Dann startet aber immer der Explorer und das ganze ist nicht HR resistent.


    GoPal müsstest du dann manuell mit der Menu.exe in MFD anstoßen.

  • Ne is auch ned wirklich eine Lösung. Das muss doch irgendwie gehen. Ging doch bis jetzt bei jedem Navi :smt012

  • Taskbar aufrufen, ResInfo starten, Menü mit ResInfo beenden, deine Daten kopieren von SD nach MFD dann einen SR, fertig.


    Ansonsten beim kopieren nur die koord465.exe weglassen unter programme das ist die einzige Datei die du nicht überschreiben kannst wenn du bei meinem Skin im Menü bist.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hm, klappt leider nicht. Da kommt immernoch die Meldung, das einige Daten in verwendung sind

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.