E3240 GoPal 5 Installation TCPMP

  • Hallo,
    Habe seit Kurzem das Medion E3240 mit GoPal ME 5.0.
    Bin neulich auf eure interessante Seite gestoßen, vielen Dank für die tollen Tipps!! :top


    Nach der Anleitung von „trulla2008“ habe ich den Player installiert, klappt aber leider nicht.
    Folgendes habe ich gemacht (habe keine Speicherkarte):
    • Player und Dateien PNG und XML entpackt auf PC
    • Player-Dateien in: \E324X\My Flash Disk\INSTALL\TCPMP abgelegt
    • XML-Datei folgendermaßen verändert:


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="200">
    <Icon image="icon_tcpmp.png"/>
    <Execute path="\my flash disk\INSTALL\tcpmp\mp3player.exe" />
    <Text>TCPMP</Text>
    </Application>


    • XML-Datei und PNG-Datei in: \E324X\My Flash Disk\navigation\MENU\DESKTOP abgelegt


    • Hard-Reset


    ? Was ist falsch?
    ? Auf dem Navi unter Menupunkt "weitere Anwendungen"(der mit dem Notenzeichen), ist rechts unten unter „TravelGuide“ und „Alarm Clock“ noch ein Feld leer, dort hätte ich gerne den Player Button. Ist das möglich?
    ? Wie muss ich die XML-Datei ändern?


    Die im Ordner E324X\My Flash Disk\navigation\MENU\DESKTOP abgelegten anderen XML-Dateien haben folgenden Inhalt:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>


    <Application order="600" shell="yes" help="yes" helpname="sudoku" >


    <Execute command="file:///My Flash Disk/navigation/multimedia/sudoku/sudoku.exe" />


    <Text language="cf">Sudoku</Text>
    <Text language="cz">Sudoku</Text>
    <Text language="de">Sudoku</Text>
    …… (hab die anderen Zeilen ausgeschnitten)…
    <Icon language="us">sudoku.png</Icon>
    </Application>


    Danke und viele Grüße
    Malex


    :smt101 !GUTEN RUTSCH! :smt101

  • Hallo, nur mal so als Tipp....... es geht doch viel einfacher. Tausch doch einfach den Inhalt von My Flash Disk\Navigation\Multimedia\MP3Player aus. Den Inhalt löschen und dafür den Inhalt des TCPMP Ordners einfügen. Anschließend noch die Player.exe vom TCPMP in MP3Player.exe umbenennen. Nun startet bei klick auf Mp3 Player der Videoplayer.


    Ein zusätzlicher Button ist natürlich auch nicht zu verachten. Du kannst dir ja auch ein Startmenü basteln wo du Sonderprogramme wie den TCPMP oder GPS Tacho oder eine andere Navisoftware oder oder starten kannst.


    Mit dem 3240 lässt sich sehr schön rumbasteln.

  • Hallo und Danke für die schnelle Antwort,


    Hätte ich auch so gemacht, wenn schon ein Player draufgewesen wäre, war aber leider nicht. javascript:emoticon('122')

  • Der Player heißt auch "mp3player.exe" und nicht "player.exe"? Außerdem muß die *.xml im neuen Format angelegt sein, V4-Format geht IMO nicht.

  • Kannst Dir ja auch die Menuerweiterung vom Navirunner installieren.
    Aber im Prinzip warst Du schon auf dem richtigen Weg, müsstest in dem Button von Sudoku (im int. Menue) erstmal nur den TCPMP-Pfad eintragen.

  • Hallo,
    so jetzt hat es geklappt. Habe den Pictureviewer ersetzt.
    Kann man den Player auch parallel zur Navigation laufen lassen?


    Danke
    Malex

  • Grundsätzlich ja, du must aber umschalten über die Taskbar. Einfacher geht das mit Skins in denen schon die Steuerung für den TCPMP mit drin ist.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Möchte keinen anderen Skin benutzen. Wie meinst du das mit "umschalten über die Taskbar"?
    Im GoPalWiki hab ich gelesen wie man ins WinCe kommt. Auf meinen Navi ist kein versteckter Button in der linken oberen Ecke???


    Malex

  • Zitat von malex

    Möchte keinen anderen Skin benutzen. Wie meinst du das mit "umschalten über die Taskbar"?


    -> zwischen den Task wechseln. Du merkst das dann schon, wenn Du's ausprobierst! :))



    Zitat

    Im GoPalWiki hab ich gelesen wie man ins WinCe kommt. Auf meinen Navi ist kein versteckter Button in der linken oberen Ecke???


    Das ist GoPal-Sache und sollte auch bei der ME gehen. Andere Feedbacks dazu sind willkommen.

  • zu Taskbar: also Navigation im Hintergrund Player im Vordergrund, d.h. ich kann bei laufendem Player nicht die Navigation in den Vordergrund holen.

  • zu Taskbar: also Navigation im Hintergrund Player im Vordergrund, d.h. ich kann bei laufendem Player nicht die Navigation in den Vordergrund holen.

  • Warum stotterst Du beim posten? :smt017 Einmal reicht doch für uns! ;)


    Welche Aufgabe hat denn die Taskbar am PC? Wie gesagt, grau ist alle Theorie!