Medion GoPal MD96180 - aktuelle Straßennamen anzeigen

  • Hallo zusammen,


    als Neuling mit meinem vom Schwiegervater vererbten Navi habe ich eine kurze Frage, zu der ich leider weder in WiKi noch mit der SuFu eine Antwort finden konnte:


    Ich habe nun ein Medion GoPal AE MDPNA46XTR14, andere Bezeichnungen: MDPNA 465T oder MD96180. Ich hoffe die Angaben reichen um mir helfen zu können :)


    Von älteren Navis aus dem Hause Medion sowie meinem Festeinbau in unserem Familienauto kenne ich es so, daß das Navi mir, wenn es "nur so mitläuft", ohne daß eine geplante Route gefahren wird, den Straßennamen der Straße anzeigt, auf der ich mich befinde. Das macht mein Gerät gar nicht, der Anzeigebalken ist leer. Vielleicht stelle ich mich ja etwas doof an, aber ich finde da auch in den Einstellungen leider nichts.


    Oder sollte es so sein, daß das Gerät das nicht kann?

  • Hi Ionecop, willkommen im Forum.


    Da dieses Feature nicht vom Gerät sondern von der installierten Software abhängt, könnte es sein das du das nicht siehst.


    Wenn allerdings die Angabe in deinem Profil stimmt - AE4.6 - so sollte das auch bei dir zu sehen sein. ;)

  • Hard- oder SoftReset gemacht gehabt?


    Hast Du neben dem Navi auch die CDs/DVD vorliegen? Dann würde ich den PNA neu aufsetzen -> Anleitung im Wiki.

  • ja, die cd's habe ich. werde mich dann mal dransetzen.


    schwiegervater hat auch den POI-Warner drauf, ist der dann weg? also das navi blank?


    danke schonmal bis hierhin.

  • Der dürfte nach einem Format Flash nicht mehr vorhanden sein.
    Sollte aber kein Problem darstellen, diesen wieder zu installieren.
    Vergesse nicht, vorher die Favoriten zu sichern.

  • Favoriten sind eigentlich ziemlich egal, da kann ich drauf verzichten.


    Aber verzeiht mir meine totale Unwissenheit bezüglich dieses gesamten Themenkomplexes. Daß ich AE 4.6 habe, habe ich mir aus diversen anderen Themen herausgeschlüsselt. Aufgrund meiner Markenbezeichnug 465T gehe ich davon aus, daß es so ist. Oder ist das falsch? Wo finde ich die genauen Angaben dazu?


    Wie gesagt, habe das Gerät von Schwiegervater bekommen, und echt noch keinen Plan davon :)

  • Schau ins GoPal-Wiki ( http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php ) und dort gibt's zu jeder möglichen Version ein FAQ, u.a. auch mit genau dieser Info.

  • Ok, habe das nun hoffentlich verstanden und mich durchgewühlt. Demnach habe ich GoPal 2.3A AE.


    Werde jetzt mal versuchen, herauszufinden, ob die Software das kann...



    EDIT:
    steht dort in der Wunschliste:


    Anzeige der Straßennamen im Freifahrtmodus (Prio 4): Wenn Navi nur eingeschaltet ist (ohne Routenführung) sollte der Name der aktuell befahrenen Strasse eingeblendet werden.



    Also von selber wohl nicht machbar? Gibt es einen DL dafür?

  • Es bleibt dir das, was Ralf dir schon empfohlen hat.

    Zitat von Ralf25

    Dann würde ich den PNA neu aufsetzen -> Anleitung im Wiki.

  • ok, aber nur noch mal zum Verständnis:


    Ich habe ja nur die angegebene Software. Zu dieser steht mein Wunsch ja auch in der "Wunschliste" im WiKi. Dann bringt es doch nichts, das Navi neu aufzusetzen, oder? Da die Funktion dann ja auch noch nicht dabei ist. Brauche ich da nicht eine "neuere" oder "bessere" Software? Und die lohnt sich glaube ich nicht bei dem Alter des Gerätes.

  • wand Falsch gelesen/verstanden von mir *sry*
    Eine neuere und damit auch bessere würde sich auch für dein Gerät noch lohnen, es ist halt Ansichtssache.
    Bei Ebay werden SW Versionen von 4.0 - 5.0 angeboten.
    Sollten da entsprechende dabei sein, so musst du auf original Datenträger achten - DVD/CD.


    Auf der anderen Seite könntest du bei Ebay noch einen respektableren Preis für dein Gerät erziehlen.

  • Ok, werde mir dann mal Gedanken machen und etwas rumschnüffeln bei eBay :)


    Vielen Dank an alle für die geduldige Abarbeitung meiner Fragen!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.