Habe ein problem !!!

  • Guten abend leute, ich habe folgendes problem. mein vater hat mich gebeten seine favoriten von dem oben gennanten Navi auf sein neues zu spielen. ich habe alles ausgeschnitten und aufs neue gespielt und es hat auch geklappt. jedoch habe ich auch das kartenmaterial mit ausgeschnitten und diese gelöscht ( papierkorb entleert). jetzt funktioniert das navi nicht mehr da er kein material auf der sd karte findet. er wollte das navi verschenken und jetzt habe ich angst das es nicht mehr funktioniert. Kann mir vielleicht jmd sagen wie ich das material wieder drauf bekomme ? oder wo ich das material wieder her bekomme. Danke euch im voraus Mfg Dustin

  • Hi & willkommen.
    Du musst doch noch die DVD der Software haben.
    Dann kannst du nach dieser Anleitung vorgehen.
    http://www.wiki.gopal-navigato…#.C3.9Cbertragen_der_Maps

  • das heisst ich muss das kartenmaterial von der mitgelieferten DVD von der DVD auf die karte kopierern? in welchen ordner? in den der mapregions heisst? wenss klappt ging das ja echt easy und schnell :D

  • weil auf der Sd karte sind die maps die drauf waren nicht mehr und auf dem internen speicher von dem navi sind dise auch ned das heisst ich habe sie nicht mehr auf dem rechner

  • Jo, auf die SD in den Ordner MapRegions.
    Wenn dieser Ordner nicht mehr vorhanden ist kannst du ihn erstellen.
    Aber auf genaue Schreibweise achten.

  • is das dann eifach Copy und Paste( kopieren und einfügen)? also von DVD auf Sd karte und das navi funzt dann wieder? er zeigt mir nähmlich an kein gültiges kartenmaterial gefunden :D

  • 0. cool down und bitte etwas konzentrierter vorgehen, auch bei der Lesbarkeit Deiner Postings!! ;) Oder ist die Komma-Taste defekt? :smt009 Und das Forum bietet auch einen <edit>-Button an, zum Bearbeiten von Postings! :smt022
    1. MD19630? :smt017
    2. um welche GoPal-Version(-en) geht es hier eigentlich? :smt017

  • Zitat von Ralf25


    1. MD19630? :smt017
    2. um welche GoPal-Version(-en) geht es hier eigentlich? :smt017


    Und wenn es ein Zahlendreher ist?
    Dann würde mit 96130 auch Licht in´s Dunkel kommen.


    Das würde auch die Inkompatibilität des Kartenmaterials erklären.


    So wie Ralf schon schrieb,.....wir brauchen mehr Infos.


    1. Welche Navis, MDnr. oder PNA Nummer
    2. Von welcher Software sollen Favo´s und die Karten nach wohin.

  • Also es stimmt habe die Zahlen vertauscht. :smt021 es geht darum das ich die SD karte von meinem Vater den gesamten Inhalt ausgeschnitten habe und bei mir auf den Desktop gespeichert habe.Alles sah so aus als ob es funktionieren würde. Nun habe ich das kartenmaterial von meinem Desktop in den papierkorb verschoben und diesen dann entlerrt= Gelöscht. Meine Frage ist nur wo ich das kartenmaterial wieder herbekome, und ob ich falls ich es gefunden habe einfach nur in den vorhandenwn Ordner Mapregions einfügen kann und dass das Navi dann wieder läuft. Sind sie auf der mitgelieferten Software DVD?

  • Zitat von Dustin222

    Also es stimmt habe die Zahlen vertauscht. :smt021
    es geht darum das ich die SD karte von meinem Vater den gesamten Inhalt ausgeschnitten habe und bei mir auf den Desktop gespeichert habe.
    Alles sah so aus als ob es funktionieren würde.
    Nun habe ich das kartenmaterial von meinem Desktop in den papierkorb verschoben und diesen dann entlerrt= Gelöscht.
    Meine Frage ist nur wo ich das kartenmaterial wieder herbekome, und ob ich falls ich es gefunden habe einfach nur in den vorhandenwn Ordner Mapregions einfügen kann und dass das Navi dann wieder läuft.
    Sind sie auf der mitgelieferten Software DVD?


    Ich hab deinen Text mal formatiert, so ist er besser lesbar.
    Das war das, was Ralf meinte. :))
    Beherzige das mal bei deinem nächsten Posting.


    So nun zum Problem.
    Da du das PNA315T hast, mit wahrscheinlicher Softwareversion AE2.0, kannst du das Kartenmaterial nicht von dem neuen Gerät nehmen.
    Das neue Gerät hat die SW-Version 5.0 und Kartenmaterial ist untereinander nicht kompatibel.


    Mit dem 315er musst du doch auch noch die SW besitzen, mit dem dazugehörigen Kartenmaterial.
    Nur von dieser DVD/CD passen die Karten. ;)

  • :smt020 das meinte ich doch. ich wollte das kartenmaterial ja nicht von dem neuem navi auf das alte spielen,ich weiss dass das nicht funktioniert :smt020 .meine frage ist eigentlich schon beantworten indem du schriebst das vom alten( 315 er ) das kartenmaterial nur von der mitgelieferten DVD/CD funktioniert also nehme ich an du möchtest sagen das ich das verloren gegangene Kartenmaterial eigentlich nur von der DVD auf die SD karte spielen muss? wenn ja wie bekomme ich das material von der DVD auf die SD karte? :)

  • Du sollst deinen Text den du schreibst besser formatieren.
    Der Lesbarkeit wegen. :smt010
    SD in den Cardreader, DVD ins Laufwerk und aus dem DVD-Ordner MapRegions die Karten kopieren in den Ordner MapRegions auf SD.
    Fertig.

  • Das verstehe ich! :smt019 Danke für die schnelle Hilfe!
    Ich verstehe zwar nicht was an meinem Text schleht formatiert ist aber ihr habt mich ja trotzdem verstanden. :smt020 Danke für deine (eure) Hilfe
    MFG Dustin

  • Zitat von Dustin222

    Das verstehe ich! :smt019


    Aber das Smilie verstehe ich nicht. :smt017

    Zitat von Dustin222

    Danke für die schnelle Hilfe!


    Bitte! :)

    Zitat von Dustin222

    Ich verstehe zwar nicht was an meinem Text schleht formatiert ist.....


    Dann vergleiche mal dein Posting von 11:29 Uhr und
    mein Zitat dazu von 11:49 Uhr.
    Vlt. fällt dir dann auf, was wir meinen. ;)